Soll internationalen Großhandelskanal weiterentwickeln
Patrick Sutterlüty wird Chief Wholesale Officer bei Thomas Sabo
Bild: Thomas Sabo
Dies verkündete die Marke in einer Pressemitteilung. Sutterlüty soll die Weiterentwicklung des internationalen Großhandelskanals mit klarem Fokus auf Markenprofilierung und intensiver Fachhandelspartnerschaft vorantreiben. „Dabei stehen Klarheit im Markenauftritt und nachhaltiger gemeinsamer Erfolg im Mittelpunkt“, wird der neue Chief Wholesale Officer zitiert.
Bereits seit Mai 2025 prägt Sutterlüty die Umsetzung der Drei-Marken-Strategie des Unternehmens. Im Zentrum stehen dabei die stilistisch differenzierten Markenlinien Thomas Sabo Sterling Silver, Charm Club und Rebel at Heart. Ziel sei es, die jeweilige Zielgruppe noch gezielter anzusprechen und die Marktposition international weiter auszubauen.
Schwerpunkt liegt auf dem DACH-Markt
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Stärkung des DACH-Markts (Deutschland, Österreich, Schweiz). Sutterlüty werde in diesem Rahmen auch den Ausbau der internen Organisation verantworten, um die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter zu intensivieren, schreibt die Marke.
Erfahrung in der Branche
Vor seinem Wechsel zu Thomas Sabo im Mai 2025 war Sutterlüty bereits jahrelang in der Schmuckbranche tätig, zuletzt drei Jahre als Global Sales Director bei Coeur de Lion.
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu sehen oder zu verfassen.