Erlebnis-Marketing

Mühle-Glashütte mit wortwörtlich aktiver Kundenbindung

In der Eventreihe „Mühle in Motion 2025“ schaffte die Uhrenmarke Aktivsport-Erlebnisse zwischen Teutoburger Wald, Havelland und Prag.

20. Okt. 2025 GZ Redaktion
Kommentare (0) Link kopieren

Bewegung, Naturerlebnis und persönliche Begegnung: Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ lud Mühle-Glashütte auch 2025 wieder zu seiner Veranstaltungsreihe „Mühle in Motion“ ein. Damit zeigt die Marke wie nahbar und lebendig Markenbindung sein kann. Das Besondere war neben den unisono sportlichen Aktivitäten auch die Teilnahme der sechsten beziehungsweise siebten Generation des Familienunternehmens bei den einzelnen Events: Thilo Mühle und seine Kinder Fanny und Dustin begleiteten die verschiedenen Events.

Vom Wanderschuh in den Sattel

Den Auftakt machte eine geführte Wanderung im Teutoburger Wald rund um die imposanten Externsteine. Zwischen historischen Felsen und Panoramablicken stand das Miteinander im Mittelpunkt. Hier nahmen beispielsweise Fanny und Dustin Mühle teil. Auch im Osten Deutschlands war Mühle in Bewegung: Eine Gravelbike-Tour führte durch das Havelland und bot eine Szenerie aus Seen, Obstbaumalleen und kleinen Dorfkirchen. „Die Strecke bot nicht nur sportliche Reize, sondern auch viel Raum für Austausch und Erleben“, schreibt die Marke zu jender Aktivität. Internationales Flair brachte schließlich ein „Social Ride“ durch Prag. Rund 30 Radfahrerinnen und Radfahrer erkundeten auf einer 70-Kilometer-Runde die malerische Umgebung der tschechischen Hauptstadt.

Thilo Mühle

Fanny Mühle

Dustin Mühle

Die diesjährigen Veranstaltungen von „Mühle in Motion“ seien voller schöner Erinnerungen, sportlicher Momente und gemeinsamer Erlebnisse gewesen, schreibt die Marke als Resümee. Im kommenden Jahr soll die Eventreihe fortgesetzt werden.

Und dass Sport im „Alter“ fit hält, gilt nicht für eines jeden eigene Gesundheit, sondern auch für Uhrenmarken – schließlich ist Mühle-Glashütte bereits 156 Jahre jung.

Keine Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu sehen oder zu verfassen.

Lesen Sie weiter mit

Sie sind noch nicht registriert?

Jetzt GZ+ testen

3 Monate nur 27€ 3€
Danach 9€/Monat


Sie sind bereits registriert?
oder Abonnent der Print-Ausgabe

Zur Anmeldung

Für registrierte Nutzer
oder Print-Abonnenten