Stephan Koch

Stephan Koch

Bock auf Basics

Nach einem herausfordernden Jahr ziehen drei Juweliere ein positives Fazit, auch aufgrund des Drehvitrinen-Konzepts von Stephan Koch.

05. Nov. 2025 Ulrich Voß
0
< 3 Min.

Drehvitrine

Müssen es wirklich 50 Kreuze sein?

Rolf Eckert von Juwelier Grün in Ansbach ist nicht nur einer der erfolgreichsten Kunden von Basic-Schmucklieferant Stephan Koch, sondern durch das eigene Warenwirtschaftssystem Best Wawi auch kaufmännisch versiert und kann uns erklären, warum er von Koch allein 50 Kreuze führt.

01. Sep. 2025 Ulrich Voß
0
< 4 Min.

Basis-Sortimentspflege

Ärmel hoch & machen

Dass sich eine regelmäßige Sortimentspflege auch beim scheinbar so einfachen Basic-Schmuck lohnt, zeigt ein Feldversuch von Drehvitrinenspezialist Stephan Koch, der mittlerweile bei 40 seiner Handelspartner umgesetzt wurde. Im Schnitt ist der Umsatz nach dieser Arbeitseinheit um 20 Prozent gestiegen.

16. Juni 2025 Ulrich Voß
0
< 4 Min.

Drehvitrine

„Nachhaltig wird’s nur im Fachhandel“

Außerhalb des Fachhandels zu verkaufen – diese Idee gibt es bei Stephan Koch gar nicht. Denn sein Basis-Schmuckkonzept ist auf den mitwirkenden Fachhandel ausgerichtet und würde im Key-Account gar nicht so gut funktionieren, wie es vielleicht bei anderen Anbietern in diesem Segment der Fall ist.

08. Mai 2025 Ulrich Voß
0
< 2 Min.
Weitere anzeigen
Weitere Marken
Weitere Marken entdecken

Meist gelesen

Investor gefunden

Brogle gerettet

Juwelier Brogle hat eine Zukunft. Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Tibor Braun konnte einen Investor für den Neustart ab November finden.

03. Nov. 2025 GZ Redaktion
0
< 2 Min.

Die GZ gratuliert

Hanspeter Wellendorff wird 90

Hanspeter Wellendorff führte die Manufaktur in dritter Generation durch den Aufschwung der 1960er-Jahre und war maßgeblich für die Markenbildung und die Wellendorff-Kordel verantwortlich.

06. Nov. 2025 Christian Lücke
0
< 2 Min.

Schmuck-Monitor 2025

Die 21%-Lücke

Der aktuelle Schmuck-Monitor Deutschland 2025 von Responsio wartet mit spannenden Ergebnissen zum Verbraucherverhalten auf.

06. Okt. 2025 Axel Henselder
0
< 4 Min.
Weitere anzeigen

Anzeige

GZ Newsletter

Erhalten Sie die aktuellsten News der Branche regelmäßig direkt in Ihr Postfach.

GZ Magazin

November 2025

Best Practice – So geht gute Partnerschaft

Die November-Ausgabe der GZ widmet sich der Partnerschaft zwischen Juwelieren und Marken – und zeigt zahlreiche Beispiele, wie beide Seiten profitieren können. Außerdem im Heft: Warum dem Goldschmiedehandwerk der Nachwuchs fehlt. Warum immer mehr Hersteller, Juweliere und Kunden auf Labordiamanten setzen. Und als Beilage: Alles Wichtige zur Vicenzaoro im Januar.

Jetzt abonnieren
GZ Newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit Ut et massa mi. Aliquam in hendrerit urna.

Anzeige