123Gold

Der befreite Juwelier

„Warum hat mir vorher niemand gesagt, dass 123gold so gut ist“, fragt sich Thomas Pekastnig heute. Den Erfolg seines Neuanfangs als Trauring-Spezialist verblüfft auch den Lieferanten.

14. Nov. 2025 Ulrich Voß
0
< 3 Min.

Verkaufsgespräch

Zwei Wege zum Ziel

Den Unterschied zwischen Labor- und natürlichen Diamanten vergleicht Goldschmied Patrick Bartel-Zwack mit Autos: Wie will man in 3,0 Sekunden von 0 auf 100 – elektrisch (mit dem Tesla Model S für 100.000 Euro) oder konventionell (mit dem Porsche 911 Turbo S für 250.000 Euro)?

11. Nov. 2025 Ulrich Voß
0
< 3 Min.

Wenn Liebe ins Spiel kommt

123GOLD ist offizieller Partner der BMW International Open 2025 und bringt emotionale Schmuckmomente ins Tournament Village von München Eichenried.

27. Juni 2025 GZ Redaktion
0
< 2 Min.
Weitere anzeigen
Weitere Marken
Weitere Marken entdecken

Meist gelesen

Osmium

Form gewordene Faszination

Wer Schmuck von Munsteiner sieht, erkennt ihn sofort. Klare Linien, architektonische Formen, Steine, die zu Lichtgestalten werden – genau das ist die Sprache des Ateliers aus Stipshausen. Doch diesmal leuchtet sie in einem neuen Element: kristallinem Osmium.

06. Nov. 2025 Caroline Schiedt
0
< 6 Min.

Snapshot

Magische Zeiten

Wenn es draußen dunkel und ungemütlich wird, ist es Zeit für „Magic Moments“, Deutschlands auflagenstärksten Schmuck- und Uhren­guide. Seit bereits 17 Jahren läutet das Magazin mit einer Rekordauflage von 1,2 Millionen Exemplaren auf stilvolle Weise die konsumfreudige Vorweihnachtszeit ein und weckt Schmuck- und Uhren­wünsche. Mit einem inspirierenden Mix aus Neuheiten und Ikonen, Storys und Trends sowie einem Model­shooting und dem beliebten Online-Adventskalender genießt „Magic Moments“ mit seinem unverwechselbaren Auftritt hohe Akzeptanz bei End­kun­den und erinnert sie alljährlich daran: Edler Schmuck und feine Uhren machen das Leben so viel schöner, und eben jetzt ist die richtige Zeit für Wünsche und Wunsch-Erfüller!

05. Nov. 2025 Sigrid Jürgens
0
< 1 Min.

Labordiamanten

Die Welle rollt

In den vergangenen Monaten sind nicht nur zahlreiche Lieferanten ins Lab-Grown-Thema neu eingestiegen, auch die Konsumentennachfrage scheint sich jetzt spürbar zu erhöhen. Die Welle rollt.

15. Nov. 2025 Ulrich Voß
0
< 2 Min.

Die GZ gratuliert

Hanspeter Wellendorff wird 90

Hanspeter Wellendorff führte die Manufaktur in dritter Generation durch den Aufschwung der 1960er-Jahre und war maßgeblich für die Markenbildung und die Wellendorff-Kordel verantwortlich.

06. Nov. 2025 Christian Lücke
0
< 2 Min.
Weitere anzeigen

Anzeige

GZ Newsletter

Erhalten Sie die aktuellsten News der Branche regelmäßig direkt in Ihr Postfach.

GZ Magazin

November 2025

Best Practice – So geht gute Partnerschaft

Die November-Ausgabe der GZ widmet sich der Partnerschaft zwischen Juwelieren und Marken – und zeigt zahlreiche Beispiele, wie beide Seiten profitieren können. Außerdem im Heft: Warum dem Goldschmiedehandwerk der Nachwuchs fehlt. Warum immer mehr Hersteller, Juweliere und Kunden auf Labordiamanten setzen. Und als Beilage: Alles Wichtige zur Vicenzaoro im Januar.

Jetzt abonnieren
GZ Newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit Ut et massa mi. Aliquam in hendrerit urna.

Anzeige