Influencer-Marketing
Gut zu wissen
Community: Alle Follower, die einem Influencer auf Instagram, Facebook etc. folgen.
Content Curation: Zusammentragen, Aufbereiten und Veröffentlichen von Inhalten, die man nicht selbst erstellt hat.
Engagement Rate: Gesamtreaktion von Usern auf einem Account. Dazu zählen Aktivitäten wie Liken, Kommentieren und sämtliche Share-Funktionen. Wird in den Analysen in Prozent angegeben.
Follower: Abonnenten von Social-Media-Profilen.
Impressions: Kennzahl, die angibt, wie oft ein beworbener Post vom Server abgerufen und in einem Social-Media-Netzwerk angezeigt wird.
Like: „Gefällt mir“-Angabe zu einem Social-Media-Inhalt, also eine positive Nutzerreaktion.
Macro-Influencer: Influencer mit über 100.000 Followern.
Micro-Influencer: Influencer mit 10.000 bis 100.000 Followern.
Nano-Influencer: Influencer mit etwa 1000 bis 10.000 Followern.
Post(ing): Social-Media-Inhalt, der im Profil oder auf einer Seite veröffentlicht wird.
Reel: Kurzes Video, maximal 90 Sekunden lang.
Snippet: „Schnipsel“, der als Kurzvorschau auf eine Website hinweist.
Tweet: Kurzer Text, den die User auf „X“ (ehemals Twitter) veröffentlichen.
Views: Angabe, wie viele Menschen eine Instagram Story gesehen haben.
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