Events

Alle News
Der neue Messegeschäftsführer Mirko Arend (Mitte) mit Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf (links) und dem Vorsitzenden des Messevereins Dr. Konrad Henn

| Events

Neuer Messegeschäftsführer stellt sich vor

Intergem

Mirko Arend (52) wird zum 1.1.2021 Kai-Uwe Hille als Geschäftsführer der Messe Idar-Oberstein ablösen. Auf der Intergem gibt es die erste Gelegenheit, ihn persönlich kennenzulernen. 

Der Diplomkaufmann kommt von der Messe München, wo er seit 2010 Projektleiter der Bau, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme mit 250.000 Besuchern war. Unter seiner Ägide wurde die Bau internationalisiert mit Veranstaltungen in China und er setze Akzente beim Thema Digitalisierung. Mirko Arend stammt aus der Region, er kam in Mittelbollenbach zur Welt, machte am Göttenbach Gymnasium sein Abitur und studierte in Trier BWL. Über Stationen bei der GfK in Nürnberg und DHL in Frankfurt kam er 2005 zur Messe München und war zunächst in der Marktforschung und im New Business Development tätig. Nun streben er und seine Familie wieder Richtung Heimat, wo seine Eltern leben. Da kam die Ausschreibung der Messe Idar-Oberstein gerade recht. 

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagt Mirko Arend und fährt fort: „Ich finde die Vielfalt der kleinen feinen Ausstellungen sehr spannend und erwarte viele interessante Kontakte in ganz unterschiedlichen Branchen. Die modernen Messehallen mit ihren flexiblen Nutzungsmöglichkeiten sind sehr durchdacht und gefallen mir gut.“ Dr. Konrad Henn, Vorsitzender des Messevereins Idar-Oberstein schließt sich dem an: „Wir freuen uns sehr, solch einen hochkarätigen Manager für die Messe Idar-Oberstein gewinnen zu können. So erweist sich der Wechsel als echte Chance für die Weiterentwicklung des Messestandorts.“ Zudem kündigt er eine weitere Personalie an: Selina Schmidt wird ab dem 1. Oktober das Messeteam verstärken und die Projektleitung der Intergem übernehmen. Sie kennt das Messegeschehen in Idar-Oberstein aus eigener Anschauung, da sie hier ihre Ausbildung absolvierte und einige Zeit tätig war. Die Weichen für die Messezukunft sind also gestellt.

 

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Inova Collection

Die Messehalle der Inova Collection in Hofheim-Wallau vom 30. August bis 1. September ist ausgebucht. Das s ...

Mehr

| Events

Die Inova Collection hat ihre Fachbesucher-Anmeldung für die diesjährige Ausgabe im Herbst gestartet.

...

Mehr

| Events

Genf / Uhrenmessen

Die Bilanz fällt positiv aus: Watches and Wonders 2024 in Genf meldet neue Besucherrekorde, auch Time to W ...

Mehr