Events

Alle News
Foto: Thomas Stefan

| Events

Gucci sagt Baselworld ab, Dolce & Gabbana kommt

Baselworld

Nun hat auch die italienische Modemarke Gucci ihre Teilnahme an der Baselworld 2020 abgesagtDafür nimmt zum ersten Mal die Dolce & Gabbana-Gruppe teil.

Gründe für die Absage des Unternehmens, welches zum französischen Luxuskonzern Kering gehört, wurden nicht genannt. Insider vermuten aber wie bei den vorhergehenden Absagen großer Marken vor allem den späten Termin der Baselworld. Gucci will seine Neuheiten auf der Mailänder Modewoche im Februar vorstellen. Die Baselworld findet in diesem Jahr vom 30. April bis 5. Mai statt. Die Messeleitung hat aber bereits kommuniziert, dass 2021 der Termin voraussichtlich um drei Wochen vorverlegt werde. Gucci hatte zuletzt für sein Uhren- und Schmuckangebot einen aufwendigen Stand in Halle 1.0 gehabt. Die Absage reißt ein weiteres Loch in das Markenportfolio und das Hallenlayout der Baselworld. Dafür konnte die Messeleitung die Dolce & Gabbana-Gruppe als Aussteller gewinnen. Dies teilte die Baselworld am Donnerstag in einem Communiqué mit. Dies sei das erste Mal, dass die italienische Unternehmensgruppe und ihr internationales Management am Salon präsent sein würden. Die Marke Dolce & Gabbana sei an der Baselworld bereits in der Vergangenheit vertreten gewesen, allerdings lediglich über einen Lizenzpartner.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Genf / Uhrenmessen

Die Bilanz fällt positiv aus: Watches and Wonders 2024 in Genf meldet neue Besucherrekorde, auch Time to W ...

Mehr

| Events

Die Intergem – internationale Fachmesse für Edelsteine, Edelsteinschmuck und Edelsteinobjekte in Idar-Ob ...

Mehr

| Events

Die Messe in Mailand wird vom 14 bis zum 17. September 2024 und damit parallel zur Milan Fashion Week statt ...

Mehr