Events

Alle News

| Events

Baselworld 2020: Auktionshaus Philips gibt sein Debüt

Baselworld

Das prestigeträchtige Auktionshaus Phillips in Association with Bacs&Russo wird an der nächsten Ausgabe der Baselworld vom 30.4.-5.5. teilnehmen. 

Phillips in Association with Bacs&Russo ist das weltweit führende Auktionshaus im Uhrensektor. Es hat 2019 über 110 Millionen Schweizer Franken umgesetzt und diverse Auktionsrekorde aufgestellt, darunter einige Uhren, die über eine Million Franken einbrachten. Anlässlich dieser Premiere wird Phillips in Association with Bacs&Russo dem Publikum einerseits eine Auswahl edelster zeitgenössischer und historischer Uhren sowie Highlights der Frühlingsauktionen präsentieren, darunter einige, die noch nie öffentlich gezeigt worden sind. Andererseits wird eine Auswahl an außergewöhnlichen Uhren zu sehen sein, die von privaten Sammlern leihweise zur Verfügung gestellt wurden. Die Preziosen werden in der Halle 1 zu sehen sein. Michel Loris-Melikoff, Managing Director der Baselworld sagt : „Durch die Aufnahme des Auktionshauses Phillips wird die Baselworld ihren Besuchern die einmalige Gelegenheit bieten, außergewöhnliche Uhren zu entdecken, die Geschichte geschrieben haben.“ Aurel Bacs, Senior Consultant und Alexandre Ghotbi, Head of Watches, Kontinentaleuropa und Mittlerer Orient, kommentiert: „Die Ausstellung im Herzen der größten Uhrenmesse der Welt ist eine großartige Gelegenheit, Sammlern und Uhrenliebhabern außergewöhnliche Stücke zu präsentieren, die Phillips für seine Frühjahrsverkäufe zusammengestellt hat, aber auch Uhren aus privaten Sammlungen, die noch nie zuvor gemeinsam ausgestellt wurden. Wir glauben, dass es unsere Aufgabe ist, die Kunst und Kultur der Uhrmacherei in Vergangenheit und Gegenwart zu fördern, und arbeiten zu diesem Zweck Hand in Hand mit allen Herstellern zusammen. Es liegt daher auf der Hand, dass das weltweit führende Uhrenauktionshaus an der Baselworld präsent sein sollte.“

www.baselworld.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Inova Collection

Die Messehalle der Inova Collection in Hofheim-Wallau vom 30. August bis 1. September ist ausgebucht. Das s ...

Mehr

| Events

Die Inova Collection hat ihre Fachbesucher-Anmeldung für die diesjährige Ausgabe im Herbst gestartet.

...

Mehr

| Events

Genf / Uhrenmessen

Die Bilanz fällt positiv aus: Watches and Wonders 2024 in Genf meldet neue Besucherrekorde, auch Time to W ...

Mehr