Events

Alle News

| Events

Juwelier Leicht setzt auf Erlebniskonzept

Mit attraktiven Top-Marken, exklusiven Corner-Einbauten, aufgefrischter Einrichtung, einem edlen Lounge-Bereich, neuen Ausblicken und jeder Menge großzügigem Ambiente hat das prominent gelegene Juweliergeschäft am Pforzheimer Leopoldplatz in den Schmuckwelten am 13. Mai neu eröffnet.

Über 200 geladene Gäste, darunter zahlreiche Vertreter der Luxusmarken, nahmen teil. „Wir freuen uns sehr über den gelungenen Umbau, der das Einkaufserlebnis verbessert und jetzt auch jüngere Zielgruppen besser erreichen wird“ so Inhaber Georg Leicht. Bewerkstelligt wurde der Umbau komplett mit Pforzheimer Firmen, die großartige Arbeit geleistet haben. „Eine bessere Werbung für unsere heimischen Handwerker gibt es nicht - alles hat fantastisch funktioniert. Wir sind sehr stolz“, ergänzt Niederlassungsleiterin Manuela Mutschelknauß. Im Mittelpunkt des vom ortsansässigen Einrichtungshaus Gwinner mit nachhaltigen Möbeln und Teppichen ausgestatteten Ambiente steht ein Erlebniskonzept, welches auch junge Zielgruppen anziehen und der Internetkonkurrenz Paroli bieten soll. „Wir investieren in Pforzheim und setzen dabei auf lässigen Luxus“, sagt Georg Leicht.

Das Konzept des Unternehmens für die Neugestaltung wurde vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet und mit Fördergeldern als Best Practice-Beispiel unterstützt. Seit 2005 ist das Fachgeschäft am Leopoldplatz ansässig, bereits zweimal wurde es umgebaut. Nun präsentieren sich Uhren und Schmuck auf 450 Quadratmetern. Für Einkaufserlebnisse sorgen unter anderem ein interaktiver Goldschmiedetisch, an dem Kunden das Handwerk erklärt wird. Hier soll auch die Firmengeschichte der Juwelierfamilie Leicht präsentiert werden. Im Erdgeschoss gibt es eine Wellendorff-Boutique und eine gemütliche Bar, im Obergeschoss lädt eine Lounge zur Vorlage von Preziosen ein. Zudem gibt es hier einen 123gold Trauring-Bereich.













Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Die Inova Collection hat ihre Fachbesucher-Anmeldung für die diesjährige Ausgabe im Herbst gestartet.

...

Mehr

| Events

Genf / Uhrenmessen

Die Bilanz fällt positiv aus: Watches and Wonders 2024 in Genf meldet neue Besucherrekorde, auch Time to W ...

Mehr

| Events

Die Intergem – internationale Fachmesse für Edelsteine, Edelsteinschmuck und Edelsteinobjekte in Idar-Ob ...

Mehr