Events

Alle News

| Events

Inhorgenta mit internationaler Strahlkraft

Die Inhorgenta hat zum 50. Jubiläum ein Aussteller- und Besucherwachstum verzeichnet. Die Veranstalter zeigen sich zufrieden. Im Jahr 2025 soll die Internationalisierung mit Indien als Gastland ausgebaut werden. Der kommende Termin ist der 21.-24. Februar 2025.

„Mit neuem Spirit und einem hochwertigen Look & Feel hat Europas führende Branchenplattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt“, sagt Stefan Rummel, CEO der Messe München, in der Abschlusspressemitteilung.

In Zahlen ausgedrückt: Mit 870 Ausstellern aus 37 Ländern wuchs die Messe im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent. Die Hälfte der Aussteller kam aus dem Ausland, wie die Veranstalter bekanntgaben. „Damit ist die Inhorgenta Munich 2024 internationaler denn je zuvor.“ 25.000 Besucher aus 90 Ländern reisten an, das seien etwa fünf Prozent mehr Gäste als im Vorjahr. Die Länder mit dem stärksten Besucherzuwachs waren Tschechien, Schweiz, China, Frankreich, Niederlande und Norwegen. „Dieser große Zuwachs an Ausstellern und Besuchern ist eine großartige Bestätigung für unser neues Konzept und ich freue mich schon auf die Umsetzung der Pläne zur Internationalisierung für 2025“, so Messeleiterin Stefanie Mändlein.

Indien ist Gastland 2025

„Mit der neuen Inhorgenta haben wir eine starke Basis für den weiteren Ausbau unserer Internationalisierung geschaffen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir gemeinsam mit dem Gem & Jewellery Promotion Council (GJEPC) Indien als Gastland 2025 präsentieren können“, sagt Stefan Rummel, CEO der Messe München. Neben dem Indien-Pavillon sind zahlreiche Aktionen geplant, die die Geschichte und die Handwerkskunst des indischen Schmucks in den Mittelpunkt stellen.

https://inhorgenta.com/de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Genf / Uhrenmessen

Die Bilanz fällt positiv aus: Watches and Wonders 2024 in Genf meldet neue Besucherrekorde, auch Time to W ...

Mehr

| Events

Die Intergem – internationale Fachmesse für Edelsteine, Edelsteinschmuck und Edelsteinobjekte in Idar-Ob ...

Mehr

| Events

Die Messe in Mailand wird vom 14 bis zum 17. September 2024 und damit parallel zur Milan Fashion Week statt ...

Mehr