Events

Alle News
Foto: Messe Frankfurt / Rolf Otzipka

| Events

„Gute Orderlaune“ bei der Winter-Nordstil

Die Veranstalter zeigten sich mit der Jubiläumsausgabe zufrieden und begrüßten 725 Aussteller und etwa 13.500 Besucher in Hamburg.

Die Besucherzahl ist FKM-zertifiziert, was bedeutet, dass sie von der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle für Messen nach deren Richtlinien erhoben worden ist. Nach Angaben der Veranstalter waren in einer Besucherbefragung zudem „98 Prozent insgesamt zufrieden mit dem Besuch auf der Winter-Nordstil und bewerten das gezeigte Angebot wie die Erreichung ihrer Messebesuchsziele erneut sehr positiv“, wie aus einer Pressmitteilung hervorgeht. Philipp Ferger, Bereichsleiter Konsumgütermessen der Messe Frankfurt, sagt: „Der Reiz und gleichzeitig das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass sie von der Branche initiiert wurde und seitdem aktiv getragen wird. Wir gestalten sie gemeinsam mit und für die Branche – partnerschaftlich. Und das seit nunmehr zehn Jahren.“

Viele Neuheiten, gute Orderlaune

Der Startschuss für das Messejahr 2024 bot viele Produktneuheiten und eine „gute Orderlaune“, wie der Veranstalter mitteilte. Auch das Rahmenprogramm mit Vorträgen und Best-Practice-Beispielen, etwa Tipps gegen den Fachkräftemangel oder für einen besseren Digitalauftritt, sowie das neu implemtierte Nachhaltigkeitsprogramm seien positiv aufgenommen worden. Die Nordstil hatte in diesem Jahr erstmals auf ein neues Label gesetzt, das Aussteller mit besonders umweltfreundlichen und ethisch produzierten Produkten hervorhebt.

„Bekenntnis zur Fachmesse“

Die zur Wort kommenden Aussteller zeigen sich ebenfalls zufrieden. Philipp Tetling, Sales Manager von Horl, sagt: „Der Fachhandel hat drei sehr schwere Jahre hinter sich. Für uns war es zu dieser Messeausgabe spannend zu sehen: Wer nimmt den Weg und die Kosten auf sich? Und genau das finde ich hier einfach großartig: dass so viele Menschen immer noch Lust haben, dieses Gewerbe weiter zu pflegen. Hier sieht man, dass viele Wege und Kosten auf sich nehmen, um an dieser Messe teilzunehmen. Dies ist ein Bekenntnis zur Fachmesse und ein Bekenntnis zum Fachhandel.“

Das gilt indes nicht nur für Unternehmen, die der Messe jahrelang die Treue halten, sondern auch für Neuaussteller wie Det Gamle Apotek, deren Verkaufsleiterin Bente Tønder bilanziert: „Wir sind zum ersten Mal auf der Nordstil und freuen uns über das überwältigend positive Feedback der Kunden. Schon am ersten Tag haben wir unser Umsatzziel für die gesamte Messe erreicht. Die Chemie zwischen uns als Aussteller und den Kunden, die wir hier am Stand hatten, [sowie] die Atmosphäre stimmt einfach.“

Die nächste Nordstil steht bevor

Die nächste Nordstil, die Sommer-Ausgabe, findet vom 27. bis 29. Juli 2024 statt. Auch ein Termin für die nächste Winter-Nordstil steht schon: 11. bis 13. Januar 2025.

https://nordstil.messefrankfurt.com/hamburg/de.html

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Die GZ widmet sich im Mai den unabhängigen Marken und ihrem Erfolgspotenzial und hat jede Menge Uhrenneuhe ...

Mehr

| Events

Inova Collection

Die Messehalle der Inova Collection in Hofheim-Wallau vom 30. August bis 1. September ist ausgebucht. Das s ...

Mehr

| Events

Die Inova Collection hat ihre Fachbesucher-Anmeldung für die diesjährige Ausgabe im Herbst gestartet.

...

Mehr