Events

Alle News

| Events

Die Vicenzaoro nimmt Fahrt auf

Die ausländischen Besucher sind gegenüber 2019 um stolze 20 Prozent gestiegen, was die italienische Fachmesse über das Vor-Pandemie-Niveau hinausführt.

Erstmals übertrafen die ausländischen Fachleute die italienischen Branchenakteure auch bei der September-Ausgabe der Messe, wo sonst eher die einheimische Kundschaft dominierte. Die Gesamtzahl stieg um 10 Prozent. Die Besucher stammten aus 124 Ländern, mit Spanien an erster, den USA an zweiter und Deutschland sowie Frankreich fast zahlengleich an dritter Stelle. Die am 13. September zu Ende gegangene Messe zeigte die Produkte von über eintausend Marken. Mehr als beachtlich auch der Erfolg von VO Vintage, des zum dritten Mal ausgerichteten Events für edle Vintage-Uhren und -Schmuckstücke. Die Ergebnisse der Vicenzaoro bestätigen auch den positiven Trend der italienischen Schmucksparte, die in den ersten fünf Monaten des Jahres einen Anstieg der Exporte um 36,5 Prozent verbuchen konnte. Auch die Reichweite der sozialen Medienkanäle der Veranstaltung ist gestiegen, die während der Messe mehr als zwanzig Millionen Aufrufe verzeichneten. Der Ausstellerkatalog auf der B2B-Plattform ‚The Jewellery Golden Cloud‘ wurde von 120.000 Marktbeteiligten eingesehen.

 

Neben den bereits genannten Ländern trafen auch aus der Türkei, dem Nahen Osten, aus Israel sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten zahlreiche Einkäufer ein. Auch viele Inder und Einwohner Lateinamerikas zählten erneut zu den Messebesuchern. Talkshows und Meetings konnten durch die Mitwirkung charismatischer Persönlichkeiten wie Cyrille Vigneron (Präsident und CEO von Cartier) und Guido Grassi Damiani (Präsident der Damiani-Gruppe) punkten. 
Unter den vielen erfreuten Kommentaren der Aussteller zitieren wir die Worte von Nico Clary von Fabergé: „Für uns war die Veranstaltung trotz dieser sozioökonomisch und politisch komplizierten Zeit ein großer Erfolg in Sachen Verkauf, Besucher und Medienecho. Wir sind äußerst zufrieden, weil wir viele unserer Partner getroffen und Beziehungen in aller Welt aufgebaut haben, während diese Messe-Ausgabe zugleich als Bühne für unser Game of Thrones gewidmetes Objet d‘Art diente, das bei der Vicenzaoro erstmals in Europa vorgestellt wurde.“


Die nächste Vicenzaoro findet vom 20. bis 24. Januar 2023 statt.

Mehr Infos

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Erstmals wird die Inova Collection im kommenden Jahr nicht in Hofheim-Wallau sondern vom 25.-27. ...

Mehr

| Events

Radikal neu denken und Neues, Konstruktives entwerfen: Die Ambiente bietet der nächsten Generati ...

Mehr

| Events

Inhorgenta 2023

Fast die Hälfte der 800 Aussteller der Inhorgenta Munich 2023 kommen aus dem Ausland. Damit best ...

Mehr