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Die Bernsteinmesse Amberif Spring 2025 habe sich trotz schwieriger Marktsituation dynamisch weiterentwickelt, schreiben die Veranstalter.
Grund hierfür seien vor allem die vielfältigen Marketingaktivitäten gewesen, bei denen die Reichweitensteigerung im Mittelpunkt gestanden habe. „Die Messe hat neue Medienpartner und Branchen-Influencer gewonnen, während das Hosted-Buyers-Programm Einkäufer aus Bahrain, Frankreich, Belgien und Ägypten nach Danzig lockte“, heißt es von den Veranstaltern. Die digitale Präsenz werde dabei auch mit Blick auf die kommenden Ausgaben des Events stetig ausgebaut, und die Anregungen der Aussteller sollen aktiv in die Entwicklungsstrategie einfließen.
Aussteller: Gutes Niveau im Kernsegment, Wachstumspotenziale in den anderen Bereichen
Die Ausstellerstruktur sei stabil geblieben – den Hauptanteil bilden Unternehmen, die Bernstein und Bernsteinschmuck anbieten. Gleichzeitig sollen die Bereiche für Gold, Silber, Technologie und Design schrittweise erweitert werden, betont die Messe. Die Zusammenarbeit mit Agenten aus der Türkei und Antwerpen lasse auf eine Erweiterung des Angebots hoffen.
Mehr als nur Business
Die Messe sei aber nicht nur ein Business-Event. In der eigens gestalteten Kunstzone wurden Design- und Kunstausstellungen präsentiert. Ein besonderes Highlight der diesjährigen Frühlingsausgabe war die Modenschau „Amberif Vibes“, die nicht nur neueste Trends ins Rampenlicht rückte, sondern auch die Bühne für Preisverleihungen bot – darunter der internationale Wettbewerb für Bernsteinschmuckdesign, der Amberif Design Award namens „Relations“. Hier kürte eine Jury aus 400 eingereichten Arbeiten die Brosche „Of Shadows“ von Fumiko Gotô aus der Schweiz als beste Arbeit.
Nächster Termin
Nach der Amberif Spring 2025 steht im Herbst die nächste Ausgabe der Messe an. Der Termin für die Amberif Autumn 2025 ist der 4. bis 6. September.