Bericht aus Schweden
Daniel Wellington wird US-amerikanisch
Bild: Daniel Wellington
Wie die schwedische Zeitung „Dagens Industri“ vermeldet, ist Daniel Wellington zu 51 % an die US-amerikanische Timex-Group mit Sitz in Middlebury im US-Staat Connecticut gegangen. Über die Kaufsumme gibt es keine Informationen. Die Stockholmer Uhrenmarke Daniel Wellington wurde 2011 von Filip Tysander gegründet, der das Unternehmen bis dato zu 100 Prozent besaß.
Das Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von umgerechnet 75 Mio. Euro, berichtet das schwedische Magazin breakit.se. Im Jahr 2016 habe das Unternehmen noch rund 200 Mio. Euro Umsatz und einen Gewinn von 90 Millionen Euro erwirtschaftet.
Daniel Wellington wird seinen Hauptsitz weiterhin in Stockholm haben. In Deutschland wird Daniel Wellington derzeit von NXT LVL-Brands in den Handel gebracht. Das Unternehmen gehört wie Juwelier Christ zur Morellato-Group, die unter anderem auch Maserati, Karl Lagerfeld, Jette und Esprit in Deutschland vertreiben.
Timex ist ein US-amerikanischer Uhrenhersteller und -Distributeur unter anderem der Marken Timex, Nautica, Guess, Gc, Versace, Salvatore Ferragamo und Valentino.
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu sehen oder zu verfassen.