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Vicenzaoro: Sieben Jahrzehnte italienische Goldschmiedekunst

Das Messejahr 2024 startet fulminant, wenn die Vicenzaoro ihr 70. Jubiläum feiert. Die Veranstaltung gilt als größte Drehscheibe des italienischen Goldschmucks.

Vom 19. bis 22. Januar wird in Venetien italienischer Goldschmuck in all seinen Facetten, von traditionsreichen Manufakturen und ihren Neuheiten über sämtliche Ebenen der Lieferketten im Goldschmuck bis hin zu Technologien und Maschinen für die Schmuckherstellung, ins Schaufenster gestellt. Die Messe möchte „eine Geschäfts-, Netzwerk-, Ausbildungs- und Informationsplattform“ bieten.

Neben Neuheiten und Trends, die nicht auf Goldschmuck, sondern mit dem Bereich VO Vintage auch Uhrenraritäten der Vergangenheit ausgeweitet sind, wird mit der parallel abgehaltenen Messe T.Gold auch das Goldschmiedehandwerk an sich Aufmerksamkeit in Form von Ausstellern erhalten. So wird es für Besucher neben den Innovationen im Handwerk auch möglich sein, Maschinen und Technologien für das Goldschmieden und deren Anbieter kennenzulernen.

Insgesamt werden auch 2024 wieder viele internationale Besucher vonseiten der Veranstalter erwartet, die „Produkte Made in Italy“ und alle damit verbunden Komponenten und Dienstleistungen wie Halbfertigprodukte, Diamanten, Edel- und Farbsteine, Visual Merchandising, Verpackungs- und Vertriebsdienstleistungen in Augenschein nehmen.

Einkäufer stehen im Mittelpunkt

Für die Jubiläumsausgabe haben sich die Veranstalter zudem das Optimieren des Businesserlebnisses vorgenommen und werden die Messe mit einer begleitenden Onlineplattform und App zum – so könnte man sagen – „Business-Dating“-Hotspot machen. Mit dem Namen „The Jewellery Golden Cloud“ wird die Plattform bzw. App Aussteller und Besucher schon im Vorhinein der Messe zusammenbringen. Zudem werden dort Service-Angebote rund um die Messe wie der gesamte Ausstellerkatalog, der Hallenplan, das Streaming der Fachvorträge geben.

https://www.vicenzaoro.com/en/

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