Das Magazin für Schmuck und Uhren

Wirtschaft

Fotos: AnatolyM/iStockphoto (1)

„Die Diamantpreise steigen“

Diamantpreis

Nachdem Martin Rapaport mit seinem Diamant-Marktbericht für Unmut in der Branche sorgte, dreht sich der Wind aufgrund des Shutdowns in Indien. Die Diamantpreise steigen, weil der Nachschub auf absehbare Zeit fehlen wird.

Artikel

Mehr >>

| Wirtschaft

Im Angesicht von Covid-19: Ein Brief des CIBJO-Präsidenten Dr. Gaetano Cavalieri

CIBJO

Heute schrieb CIBJO-Präsident Gaetano Cavalieri einen Brief an die Branchenteilnehmer. Er wohnt mit seiner Familie in Mailand.

Mehr >>

| Wirtschaft

Coronavirus: Kurzarbeit in der Schweizer Luxusbranche

Coronavirus

Immer mehr Schweizer Luxusunternehmen melden Kurzarbeit wegen der Einbußen durch das Coronavirus an, so ein Bericht der Luzerner Zeitung.

Mehr >>

| Wirtschaft

Goldpreis weiter auf Rekordjagd

Goldpreis

Die Nachfrage nach sicheren Anlagen ließ den Goldpreis auf einen neuen Höchststand steigen, wie Heraeus mitteilt.

Mehr >>

| Wirtschaft

Lars Oehlmann wird General Manager bei Jaeger-LeCoultre

Jaeger-LeCoultre

Zum 1. April tritt Lars Oehlmann seine neue Stelle als General Manager Nordeuropa bei der zum Richemont Konzern gehörende Nobeluhrenmarke Jaeger-LeCoultre an. Er wird seinen Sitz in München haben.

Mehr >>

| Wirtschaft

Verbraucherstimmung verbessert sich spürbar

HDE-Konsumbarometer

Das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, dass die Verbraucher positiv gestimmt auf die kommenden drei Monate blicken. Zumindest bis Mitte Februar hatte die Ausbreitung des Coronavirus keine Auswirkungen auf die Konsumlaune.

Mehr >>

| Wirtschaft

Goldschmuck verteuert sich moderat

Goldpreis

Trotz der rasanten Goldpreisentwicklung erwartet der Handelsverband Juweliere (BVJ) nur moderate Preisanpassungen bei Goldschmuck. Dies teilte der Kölner Verband angesichts neuer Rekordwerte bei den Edelmetallkursen mit.

Mehr >>