Das Magazin für Schmuck und Uhren

Wirtschaft

Rauschmayer engagiert sich

Rauschmayer

Wer die Familie Rauschmayer kennt, weiß, dass sie sich seit jeher im Kampf gegen soziale Ungerechtigkeit engagiert und Mittel dort einsetzt, wo sie am meisten gebraucht werden.

Artikel

Mehr >>

| Wirtschaft

Alrosa meldet Umsatzrückgang

Coronavirus

Der russische Diamantproduzent Alrosa meldete einen Umsatzrückgang von 60% im März gegenüber dem Vorjahr. Grund sei die Nachfrageschwäche aufgrund der Corona-Pandemie.

Mehr >>

| Wirtschaft

Warnung vor maskierten Kunden

Internationale Juwelierwarndienst

Der Internationale Juwelierwarndienst macht angesichts der Maskenpflicht darauf aufmerksam, dass die Video-Überwachung damit nutzlos sei und man auf jeden Fall bestimmte Sicherheitsmaßnahmen ergreifen sollte.

Mehr >>

| Wirtschaft

CIBJO lädt zum Webinar

CIBJO

Der Weltschmuckverband CIBJO lädt die Branche zum ersten Webinar „Jewellery Industry Voices“ am 22. April ein. Schwerpunkt wird das Thema "Überleben in der COVID-19-Sperre" sein.

Mehr >>

| Wirtschaft

Das ist kein Plan!

Kommentar

Ein Kommentar von GZ-Herausgeber Christian Jürgens zu den unzureichenden Lockerungen der Corona-Maßnahmen.

Mehr >>

| Wirtschaft

Exit aus dem Shutdown: Der Einstieg in den Ausstieg

Stimmen aus der Branche

Ab Montag dürfen bundesweit Geschäfte mit bis zu 800 Quadratmeter Fläche wieder öffnen. In Österreich haben kleine Geschäfte bereits seit Dienstag auf. Was der Handel zu der schrittweisen Lockerung der Einschränkungen meint, finden Sie hier.

Mehr >>

| Wirtschaft

Charity Aktion: Gübelin unterstützt Ärzte ohne Grenzen

Gübelin

Die Pay-What-You-Can-Kampagne von Gübelin Gem Lab bietet dem Edelstein- und Schmuckhandel die Möglichkeit, Preise für Berichte festzulegen, und unterstützt damit Ärzte ohne Grenzen.

Mehr >>