Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Zeit für Veränderung

Lehmkühler

Die Begleitung einer Neuausrichtung vom Anfang bis zum Durchbruch ist die große Stärke von Lehmkühler Consulting.

„Corona hat den Wandel im Handel beschleunigt“, sagt der Unternehmensberater Walter Lehmkühler. „Die steigende Nachfrage nach werthaltigem Schmuck bestätigt unsere Strategie zur Höherwertigkeit, die wir bereits seit vielen Jahren verfolgen. Nur mit einer gewissen Exklusivität kann sich heute der Fachhändler gegenüber der Konkurrenz behaupten.“ Er hat bereits zahlreichen Juwelieren dabei geholfen, erfolgreich in die mittleren bis höheren Preislagen vorzustoßen. Lehmkühler setzt dabei auf zwei Schwerpunkte: Coaching und die Neuausrichtung. Dazu gehört die Begleitung der Ladengestaltung passend zum individuellen Anspruch des Juweliers. Lehmkühler sagt: „Moderne Geschäfte haben heute Loungecharakter mit hoher Aufenthaltsqualität.“ Und er weiß: „Das regelmäßige Coaching der Mitarbeiter ist das A und O. Unsere Schulungen sind so ausgerichtet, dass sie das Personal nachhaltig fit halten.“ Das zahlt sich aus. Die Umsätze steigen jedes Mal nach der Schulung im zweistelligen Prozentbereich. Auch in puncto Marketing muss sich laut dem Goldschmiedemeister und Kaufmann Walter Lehmkühler etwas tun: „Die Zukunft des Einzelhandels liegt in seiner Kompetenz bei individuellen, hoch-wertigen Ideen. Die muss er auf allen Kanälen kommunizieren.“ Selbst in schwierigen Corona-Zeiten konnten Juweliere dank ausgefeilter Marketingkonzepte von Lehmkühler ihre Umsätze deutlich steigern.

www.lehmkuehler-consulting.de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Durch den schwächeren Dollar hat Gold etwas Aufwärtspotenzial, so Heraeus.

...

Mehr

| Wirtschaft

Eine Rezession ist nicht unbedingt schlecht für Gold, schreibt Heraeus. Denn am Ende des wirtsch ...

Mehr

| Wirtschaft

In der ersten Jahreshälfte erwies sich Gold nicht als sicherer Hafen und stand ab März kräftig ...

Mehr