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Tmall Luxury Pavilion boomt

Alibaba

Das vergangene Jahr war auch für die Luxusindustrie eine Herausforderung. Für viele Marken ist der Tmall Luxury Pavilion von Alibaba mittlerweile ein wichtiger Absatzkanal. Die Verkäufe auf der Luxusplattform sind von Januar bis März 2021 um 159 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. 

Heute haben mehr als 200 führende Luxusmarken (vor der Covid-19-Pandemie waren es 150) Shops auf dem Tmall Luxury Pavilion eröffnet, darunter Balmain, Cartier, Ferragamo, Prada, Chloé, Saint Laurent und Van Cleef & Arpels. Dazu gehören 17 LVMH-Marken wie Rimowa, Marc Jacobs, Dom Perignon, Kenzo, Hennessy, Dior Beauty, Guerlain, Givenchy, Tag Heuer und Zenith. Für diejenigen, die Tmall nicht nutzen, kann es eine Herausforderung sein, sich das Einkaufserlebnis für Luxusgüter vorzustellen. Deshalb wurde dieses Video erstellt, um die verschiedenen Funktionen zu zeigen. Dieses kurze Erklärvideo gibt einen guten Überblick darüber, wie der Tmall Luxury Pavilion funktioniert und warum er für die Partnermarken so erfolgreich ist. Diese Woche kooperiert der Tmall Luxury Pavilion mit Watches and Wonders, der weltweit führenden Luxusuhrenmesse, die von der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH) organisiert wird, um neue Angebote von elf Premium-Luxusuhrenmarken wie Cartier, Chopard, Piaget, Vacheron Constantin und weiterer Marken aus dem Tmall-Flagshipstore von Net-a-Porter zu präsentieren. Diese Partnerschaft folgt auf zwei erfolgreiche digitale Veranstaltungen, die die FHH mit dem Tmall Luxury Pavilion durchgeführt hat, als im vergangenen Jahr Offline-Messen aufgrund der Pandemie nicht möglich waren. Die Luxusuhrenmesse wird zu diesem Anlass auch ihr Debüt beim Tmall Super Brand Day geben. Konsumenten können die Produkte virtuell anprobieren, indem sie die virtuellen 3D-Anprobe- und Produktanpassungsmöglichkeiten des Tmall Luxury Pavilion nutzen. Der Top-Livestreamer Austin Li moderierte am 15. April einen dreistündigen Showcase mit einer kuratierten Kollektion von der Uhrenmesse. Luxusuhren sind eine schnell wachsende Kategorie für den Tmall Luxury Pavilion und verzeichneten im Jahr 2020 ein Umsatzwachstum von fast 250 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

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