Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Silber mit Aufwärtspotenzial

Silber

In den USA wurde ein starker Absatz von Silver Eagle-Münzen verzeichnet, berichtet Heraeus. Als Anlagemetall ist noch Luft nach oben.

Bereits in den ersten Novembertagen wurden über 1,6 Mio. Münzen verkauft, im bisherigen Jahresverlauf waren es 26 Mio. – während im Gesamt-jahr 2019 lediglich 15 Mio. Münzen verkauft wurden. Der Silberpreis begann die Woche mit einer positiven Tendenz; nach einem schwachen 4. November stieg er weiter an und entwickelte sich besser als der Goldpreis. Bislang hat der Silberpreis seine Handelsspanne noch nicht verlassen. Wenn die Investoren ihre Käufe fortsetzen, dürfte der Preis weiter steigen. www.heraeus.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

ifo Institut

Das ifo Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich im März spürbar aufgehellt. Das geht aus den aktuellen i ...

Mehr

| Wirtschaft

LVMH

Im Top-Management des französischen Luxusriesen LVMH gibt es Veränderungen: Nach mehr als 23 Jahren verlà ...

Mehr

| Wirtschaft

Frankreich

Die Uhren- und Schmuckbranche Frankreichs erreichte im Jahr 2023 neue Höhen, berichtet der Industrieverban ...

Mehr