Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Silber legt zu

Silberpreis

Der Silberpreis legte in der vergangenen Woche zu, obwohl die US-Notenbank Fed zuvor Unsicherheit bezüglich der wirtschaftlichen Erholung in den USA bekundete und keine weiteren geldpolitischen Stimuli ankündigte.

Sowohl für Silber als auch Gold fiel der Preisanstieg allerdings lediglich moderat aus, da die wöchentliche Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA entgegen der Erwartungen erneut auf über eine Million anstieg (Quelle: US-Arbeitsministerium). Silber übertraf Gold in seiner Entwicklung leicht; dieser Zustand dürfte anhalten, solange die Rally anhält. www.heraeus.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr

| Wirtschaft

Eigentlich war der Strukturwandel im Einzelhandel mit Uhren und Schmuck im vollen Gange, doch der Umsatzsch ...

Mehr

| Wirtschaft

Das HDE-Konsumbarometer steigt im April zum dritten Mal in Folge. Allerdings schwächt sich die positive En ...

Mehr