Wirtschaft

Alle News
Foto: Rolex/Rémy Lidereau

| Wirtschaft

Rolex schließt Werke

Rolex

Die Schweizer Luxusuhrenmarke Rolex schließt aufgrund des Coronavirus von heute an bis zum 27. März seine Manufakturen in Genf, Biel und Crissier. 

Die legendäre Nobeluhrenmarke will so die Angestellten und deren Angehörigen vor Covid-19 schützen. Die Schließung könne sich je nachdem, wie sich die Pandemie weiter entwickelt, noch verlängern. Das Unternehmen hat die Entscheidung im Anschluss an die vom Schweizer Bundesrat angekündigten Verhängung des Notstands mit weitreichenden Einschränkungen getroffen. Von der Schließung sind circa 6000 Mitarbeiter betroffen. Erst jüngst machte Rolex auf sich aufmerksam, als es nach 155 neuen, qualifizierten Mitarbeitern suchte.

 

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Angebotskommunikation in Prospekten erfährt in der aktuellen Wirtschaftslage eine gestiegene Bedeutung ...

Mehr

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr