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RJC wird 15

RJC

Der Responsible Jewellery Council (RJC) hat auf seiner virtuellen Jahreshauptversammlung am 20. Mai seinen 15-jährigen Geburtstag gefeiert. Die Organisation gelang es, das Verbrauchervertrauen in die ethischen Werte der globalen Schmuckindustrie zu stärken.

Die weltweit führende Normungsorganisation für die gesamte Schmuck- und Uhrenwertschöpfungskette feierte ihr 15-jähriges Bestehen mit dem Start einer neuen Website und der Veröffentlichung ihres Fortschrittsberichts für Mai 2020 anlässlich der virtuellen Hauptversammlung. Die Einhaltung verantwortungsbewusster Integritätsstandards ist nach wie vor wichtiger denn je. Die Vision des RJC ist eine verantwortungsvolle weltweite Lieferkette, die das Vertrauen in die globale Schmuckindustrie fördert. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 hat das Unternehmen den globalen Standard für den Sektor gesetzt. Der Verhaltenskodex deckt die gesamte Lieferkette für Schmuck und Uhren von der Mine bis zum Einzelhandel ab. Was damals ein bahnbrechender Ansatz war, ist bis heute einzigartig. Das von 14 Mitgliedsunternehmen gegründete RJC ist heute auf mehr als 1200 Unternehmen in 71 Ländern angewachsen. Das RJC meldete in seinem Fortschrittsbericht vom Mai 2020 einen Mitgliederzuwachs von 32% in den letzten drei Jahren. „Nichts ist wichtiger als die kontinuierliche Verbesserung der Integrität der globalen Schmuckversorgungskette, um das Vertrauen der Verbraucher zu stärken und ihre Zukunft mit größerem Vertrauen zu untermauern", sagte David Bouffard, Vorsitzender des RJC. Iris Van der Veken, Executive Director von RJC, sagte: „In einer Zeit, in der unsere Branche unter immensem Druck steht, ist es wichtig, dass verantwortungsbewusste Integritätsstandards in der gesamten globalen Schmuck- und Uhrenlieferkette eingehalten werden. Das Thema verantwortungsbewusstes Handeln war noch nie so relevant. Wir spielen eine wichtige Rolle als Stimme der Branche bei ihren wichtigsten Umwelt-, Sozial- und Regierungsthemen (ESG). Was uns und unsere Mitglieder verbindet, ist die gemeinsame Überzeugung, dass verantwortungsbewusstes Handeln ein gutes Geschäft ist, ohne Menschen oder dem Planeten Schaden zuzufügen. Dies ist ein Prozess der kontinuierlichen Verbesserung. Wir glauben an Partnerschaften, indem wir mit unseren Mitgliedsunternehmen und allen Stakeholdern in der Branche zusammenarbeiten, um den kollektiven Fortschritt in Richtung der Ziele für nachhaltige Entwicklung zu beschleunigen.“

 

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