Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Rauschmayers Antwort auf die Krise

Rauschmayer

Die Pforzheimer Trauringmanufaktur wendete sich mit einem Brief an die Geschäftspartner und verkündete weitreichende Maßnahmen, um den Handel in der Coronakrise zu unterstützen.

„In nun knapp 60 Jahren am Markt, wussten wir bereits von Beginn an, dass nur allein Ihr Erfolg auch unseren Erfolg ermöglicht“, schreibt der Trauringproduzent. „Und noch mehr, als in allen Jahrzehnten zuvor, liegt in dieser unbestritten schweren Phase für uns alle, unser Augenmerk auf dem Fortbestand und der wirtschaftlichen Gesundheit jedes einzelnen Partners unseres Hauses. Und auch wenn die Beschlüsse von Land und Bund unsere Arbeitsprozesse immens erschweren und Sie dazu zwingen Ihre Ladengeschäfte geschlossen zu halten, möchten wir sie dabei unterstützen das Möglichste zu tun, um unvermeidbare Verluste bestmöglich abzufedern.“ Rauschmayer will auch künftig alle gewohnten Möglichkeiten zur Aufgabe von Bestellungen anbieten. Zudem produziert das Unternehmen solange es ihm gestattet ist. Mit hohem Aufwand, weitreichenden Maßnahmen und nicht zuletzt den engagierten Mitarbeitern ist Rauschmayer zuversichtlich, durchgehend produktionsfähig zu sein und zu bleiben. Das Team ist außerdem erreichbar und wird auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen den Handelspartner mittels des Juwelier-Finders, als Partner vor Ort sichtbar machen. Um den überaus wichtigen Kontakt zwischen Juwelieren und Kunden nicht abreißen zu lassen, schaltet der Ringspezialist zusätzliche Telefone frei, um Endkunden zum jeweiligen Partner vor Ort zu verbinden. Da nach Experteneinschätzungen davon auszugehen ist, dass der sogenannte „Shutdown“ nicht länger als vier Wochen andauern wird, hat Rauschmayer das Vorhaben eines provisorischen B2C-Onlineshops eingestellt. Die professionelle Umsetzung würde die genannte Zeitspanne überschreiten und Dank der vorhandenen Sales-Tools, welche Rauschmayer bereits jetzt bietet, erübrige sich die Realisierung dieses Projekts. Rauschmayer weist darauf hin, dass telefonische Trauring-Beratungen in Kombination mit dem 3D-Designer ideal dafür sind, Kunden aus der Ferne zu betreuen und die Wunschringe zu visualisieren. Zudem sollte der Handel seinen Kunden kommunizieren, dass er erreichbar ist. Rauschmayer bietet dazu ein Media-Kit an, welches Vorlagen für alle gängigen Social Media-Kanäle, sowie die Website beinhaltet. Um etwaige Käufe in der Zwischenzeit mit der korrekten Ringgröße zu versehen, hat der Trauringhersteller ein PDF zur Ringgrößenermittlung erstellt. Als besonderen Service bietet das Unternehmen in der kompletten Zeit des „Shutdown“ an, etwaige Bestellungen direkt zum Endkunden zu liefern. „Lassen Sie uns nun gemeinsam diese durchaus schwere Herausforderung angehen und sie mit der Überzeugung bewältigen, dass wir an ihr wachsen werden, so sehr sie uns auch zusetzen möchte!“ so das Rundschreiben. www.rauschmayer.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

ifo Institut

Das ifo Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich im März spürbar aufgehellt. Das geht aus den aktuellen i ...

Mehr

| Wirtschaft

LVMH

Im Top-Management des französischen Luxusriesen LVMH gibt es Veränderungen: Nach mehr als 23 Jahren verlà ...

Mehr

| Wirtschaft

Frankreich

Die Uhren- und Schmuckbranche Frankreichs erreichte im Jahr 2023 neue Höhen, berichtet der Industrieverban ...

Mehr