Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Rauschmayer unterstützt Handel mit Masken

Rauschmayer

Der Pforzheimer Trauringspezialist Rauschmayer stellt exklusiv für die Juwelierbranche Masken, Desinfektionsmittel und Schutzwände zur Verfügung. 

Noch steckt die Welt mittendrin im Kampf gegen die Ansteckung mit dem Corona-Virus. Viel wird momentan über Gesichtsmasken zum Schutz diskutiert, in Deutschland sind sie seit Montag Pflicht beim Einkauf und in öffentlichen Verkehrsmitteln. „Wir möchten einen Beitrag leisten für eine möglichst schnelle Erholung aus der Corona Krise, sowohl für die Gesundheit unsere Kunden als auch für unsere eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Geschäftsführer Chris Roy Rauschmayer. „Wir haben es in kürzester Zeit geschafft, eine stabile Lieferkette für medizinische Schutzprodukte aufzubauen - mit Zertifizierung und vor allen Dingen zu einem fairen Preis. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die normalerweise im Schmuckgeschäft tätig sind, konnten so auch ohne Kurzarbeit auskommen. Wir möchten gerne die Neueröffnung in der uns nahestehenden Juwelierbranche unterstützen und sicherer machen. Denn das oberste Ziel ist, nie wieder schließen zu müssen. Für die Juwelierbranche stellen wir daher exklusiv einen Gutschein über fünf Prozent für den Maskeneinkauf zur Verfügung.“ Der Gutscheincode für den Kauf im eShop www.masken-grosshandel.de lautet NIEWIEDER05. Ab sofort können nicht nur Masken über diesen Shop bestellt werden, sondern ebenfalls Spuckschutz-Trennwände und Desinfektionsmittel. Für den Wiederverkauf an Endkonsumenten bietet Rauschmayer ein Tisch-Display plus 250 x FFP-Masken an. Rauschmayer hat sich frühzeitig um die Beschaffung medizinisch geprüfter Masken bemüht und eine Lieferlogistik aufgebaut, die es dem Schmuckunternehmen nun ermöglicht, Juweliere entsprechend auszustatten. Eine große Anzahl an Masken wurde zudem auch an Pflegeheime gespendet.

https://rauschmayer.com/

 

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Angebotskommunikation in Prospekten erfährt in der aktuellen Wirtschaftslage eine gestiegene Bedeutung ...

Mehr

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr