Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Plakat für den Neuanfang: Wie Juwelierin Katrin Weymann ihre Kunden begrüßt.

Fachhandel

Der Fachhandel ist froh, seine Türen wieder öffnen zu dürfen. Viele begrüßen Ihre Kunden mit kreativen Ideen.

„Meine Idee war, dass ein Juwelier seinen Kunden kommunizieren sollte, wie froh er ist, sie wieder persönlich begrüßen zu können“, berichtet Axel Fritsch von Fritsch Sterling. Katrin Weymann hat das auch sofort umgesetzt und ihre Marketingexpertin beauftragt, ein Poster in A1-Format zu gestalten. Das Ergebnis kam bei den Kunden sehr gut an. Viele Geschäfte hatten auch ein Herz in ihr Schaufenster gehängt oder feierten mit bunten Luftballons die Wiedereröffnung. Katrin Weymann hat übrigens Axel Fritsch gestattet, dass Fritsch Sterling Kunden das gleiche Poster mit ihrem eigenen Logo verwenden dürfen. „Das nenne ich sehr kollegial“, sagt Axel Fritsch. „Die Juweliere müssen nur die Druckkosten bezahlen, das Layout steht.“ Eine gute Sache auf dem Weg zurück in die Normalität.

 

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr

| Wirtschaft

Eigentlich war der Strukturwandel im Einzelhandel mit Uhren und Schmuck im vollen Gange, doch der Umsatzsch ...

Mehr