Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Ohrlöcher für kleine Helden

Studex

Mit seiner Fachhandels-Aktion „Kleine Helden“ lockt Studex Kunden zurück in die Geschäfte und hilft Juwelieren so, schnell wieder Umsätze zu verbuchen.

Selten trifft eine Kampagne so sehr den Geist der Zeit: Nachdem wir den großen Helden des Alltags während der COVID-19-Pandemie bereits zu Recht applaudiert haben, stellt Studex jetzt mit Kindern kleine Helden in den Mittelpunkt. Der international führende Hersteller von Ohrlochstechsystemen und antiallergischen Ohrringen adressiert Eltern und Kinder, die in den vergangenen Monaten zwischen Home-Schooling, Home-Office und geschlossenen Kitas und Spielplätzen besonders gefordert waren. Genau diese Zielgruppe soll den Fachgeschäften schnell wieder auf die Beine helfen. „Eltern und Kinder sind seit jeher unsere größte Zielgruppe für Ohrlochstechen und erste Ohrringe. Und im Sommer ist die Nachfrage traditionell besonders hoch“, erklärt Cleo Kassenaar-Drechsler, Geschäftsführerin von Studex Deutschland. „In diesem Jahr verstärkt sich der Effekt noch, weil viele Kinder einiges entbehren mussten und Eltern ihnen jetzt besonders gern eine Freude bereiten möchten.“ Mit einem Video erzählt das Unternehmen die fröhliche Geschichte einer kleinen Heldin im orangen Cape, die vom kreativen Spielen mit Freunden im Baumhaus zum Ohrlochstechen beim Juwelier führt. Mit ihren Kirsch-Ohrringen ist sie zugleich das Titelmotiv der Kampagne. Bei Teilnahme an der Promotion „Kleine Helden“ und Bestellung von Mitte Juni bis Mitte Oktober erhalten Fachhändler zur Unterstützung ein Gratis-Aktionspaket mit Postern, Glitzer-Tattoos für Kinder, Ohrlochkosmetikum sowie digitalen Marketingmaterialien. Für mediale Aufmerksamkeit für das Thema Ohrlochstechen und antiallergische Kinderohrringe sorgt Studex bei Verbrauchern mit einem Foto- und Malwettbewerb. Von Juli bis September 2020 können Kinder jede Woche ein Gewinnpaket mit hautfreundlichen Ohrsteckern der Marken Sensitive for Kids und Sensitive by Studex, einer kuscheligen Stofftier-Überraschung und anderen kleinen Geschenken gewinnen. Interessierte Ohrlochstech-Kunden führt das Unternehmen direkt in die Fachgeschäfte seiner Kunden und erhöht so deren Kundenfrequenz. Kleine-Helden-Masken zum Basteln gibt es ebenfalls auf ohrlochstechen.info. Sowohl der Hersteller als auch die Branchenverbände EPM und BVJ halten die Dienstleistung des Ohrlochstechens unter Beachtung der empfohlenen Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen für gut durchführbar. Cleo Kassenaar-Drechsler berichtet, dass die Anfragen von Endkunden mittlerweile wieder auf Vor-Corona-Niveau liegen. „Die hohen Margen für diese Dienstleistung helfen Fachhändlern gerade jetzt, schnell gutes Geld zu verdienen, auch für Neueinsteiger“, betont die Geschäftsführerin. Die höchsten Gewinne könnten Juweliere durch Ohrlochstechen mit Echtgold verbuchen. Antiallergische Nachfolge-Ohrringe der Kollektionen Sensitive for Kids und Sensitive by Studex lassen sich laut der Expertin hervorragend gleich beim Ohrlochstechen mitverkaufen. Diese schnell drehenden Mitnahmeartikel bietet der Ohrring-Spezialist in großer Auswahl an – sowohl für Kinder als auch für Teenager und Erwachsene. Aktions-Webseite: www.ohrlochstechen.info/studex-wettbewerb-kleine-helden-ohrringe-fuer-kinder/

Aktions-Video: youtu.be/P_tXYRiJnA8

www.studex.de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Handelsimmobilien

Licht und Schatten, so beschreibt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI, die Situation des Handels bei ...

Mehr

| Wirtschaft

ifo Geschäftsklimaindex

Die Stimmung unter den Unternehmen in Deutschland hat sich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im ...

Mehr

| Wirtschaft

Omega

Omega hat ein Prüfunternehmen gegründet, das den Titel Chronometer verleihen kann. An zwei Standorten sol ...

Mehr