Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Nomos Glashütte: Neuer Geschäftsführer für Vertriebsmarketing

Nomos Glashütte

Neue Struktur für die Kommunikation von Nomos Glashütte: Ihre Kreativ- und Designabteilung Berlinerblau aus Berlin wird sich künftig auf das Vertriebsmarketing der sächsischen Marke konzentrieren. Dafür erhält die Unternehmenstochter von Nomos einen neuen Geschäftsführer: Rainer Schilling übernimmt die Leitung von Berlinerblau.

Der 59-jährige hat zuvor als Berater großer Marken gearbeitet, darunter Wilkhahn und Lamy. „Wir freuen uns über die hochkarätige personelle Verstärkung, die uns noch mehr Kraft gibt“, sagt Nomos-Geschäftsführer Roland Schwertner zu der Entscheidung. „ Rainer Schilling wird die Kooperation mit dem weltweiten Fachhandel in den Mittelpunkt rücken.“
Schilling übernimmt in Berlin die Nachfolge von Judith Borowski, die sich künftig im Mutterhaus in Glashütte auf strategische Marken- und Kommunikationsfragen konzentrieren wird. Zudem verantwortet sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Nomos Glashütte. Damit möchte die Nomos-Geschäftsleitung, die aus Uwe Ahrendt, Roland Schwertner und Judith Borowski besteht, mehr Kapazitäten auf strategische Fragen konzentrieren.

 

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

ifo Institut

Das ifo Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich im März spürbar aufgehellt. Das geht aus den aktuellen i ...

Mehr

| Wirtschaft

LVMH

Im Top-Management des französischen Luxusriesen LVMH gibt es Veränderungen: Nach mehr als 23 Jahren verlà ...

Mehr

| Wirtschaft

Frankreich

Die Uhren- und Schmuckbranche Frankreichs erreichte im Jahr 2023 neue Höhen, berichtet der Industrieverban ...

Mehr