Wirtschaft

Alle News
v.l.n.r. Matthias Heimberg, Kai-F. Binder, Frank Klumpf, Stefan Schiffer (egf)

| Wirtschaft

Matthias Heimberg wird Geschäftsführer bei Binder

Friedrich Binder GmbH & Co. KG

Die Friedrich Binder GmbH & Co. KG ernennt Matthias Heimberg zum weiteren Geschäftsführer, für Vertrieb und Marketing, wie die Firma in einer Pressemitteilung verkündet.

Matthias Heimberg (50) studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel, mit Vertiefung in Marketing und Finanzen und bringt Erfahrung in der Konsumgüter-, der Uhren- und der Schmuck-Branche mit. Er übernahm verschiedene Funktionen in West- und Osteuropa, u.a. bei Procter & Gamble, bei L’Oréal Produits de Luxe und bei Maurice Lacroix. Anschließend leitete er mehrere Jahre als Direktor den Schmuckbereich bei der Juwelier-Kette Bucherer, und kreierte unter anderem die Marke Bucherer Fine Jewelry. Zuletzt war er als Geschäftsführer für die Schmuckmarke Tamara Comolli tätig. Kai-F. Binder: „Mit Matthias gewinnen wir eine international erfahrene Führungskraft, die das bestehende Team bei Binder sehr gut ergänzen wird. In den Bereichen Vertrieb und Marketing bestehen für uns als international tätiges Unternehmen große Chancen, nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung. Das Wissen und die Erfahrung von Matthias aus unterschiedlichen Branchen werden uns helfen, diese Potentiale zu nutzen.“ Matthias Heimberg: „Es ist für mich eine große Ehre, die Führung bei Binder zusammen mit Frank Klumpf übernehmen zu dürfen. Kai-F. Binder kenne ich schon seit meiner Zeit bei Bucherer und ich konnte mein Verständnis für die Firma Binder in den letzten Monaten weiter vertiefen. Ich bin sehr beeindruckt von der 111-jährigen Unternehmens- Geschichte, dem vielfältigen Produktsortiment und der breiten Kundenbasis, die alle Bereiche der Schmuckindustrie abdeckt. Ich freue mich, zusammen mit dem Team die Zukunft der Firma zu gestalten, die Marke Binder weiter zu etablieren und die Innovation zu stärken.“ Dieses Jahr begeht die Binder Gruppe, zu der neben dem gleichnamigen Kettenspezialisten auch die egf Manufaktur gehört, ihr 111- jähriges Firmen-Jubiläum.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Offener Brief

In einem offenen Brief vom 18.01.2021 an Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel sowie die Ministe ...

Mehr

| Wirtschaft

Coronakrise

In ihrem Frühjahrsgutachten prognostizieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute einen ...

Mehr

| Wirtschaft

BVJ Handelsverband Juweliere

Der Handelsverband Juweliere BVJ ruft im Schulterschluss mit seinem Dachverband HDE zu einer Prot ...

Mehr