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Lightbox verkauft jetzt auch lose Synthesen

Lightbox Jewelry

Die Synthesenschmuckmarke Lightbox Jewelry verkauft nun auch lose Steine. Damit geht das Tochterunternehmen von De Beers einen völlig neuen Weg - eventuell mit Folgen für den Brautschmuckmarkt.

Die Marke, die den Markt mit Schmuck für 800 US-Dollar je Karat aufrollt, bietet lose 1-Karäter künftig für 800, 1,5-Karäter für 1200,  1,75 -Karäter für 1400 und 2-Karäter für 1600 Dollar an. Während Lightbox traditionell sein Preisschema von 800 US-Dollar pro Karat sowohl für Solitär- als auch für den Steinbesatz insgesamt verwendet, werden die losen Steine ​​​​alle Solitäre sein. Die Steine ​​werden in den Standardfarben von Lightbox – Weiß, Pink und Blau – und in der Standardqualität (GJ, VS Reinheit, sehr guter Schliff) sowie in der besseren Qualität Finest (DF, VVS Reinheit, hervorragender Schliff) angeboten. Feinste Diamanten werden für 1.500 US-Dollar pro Karat verkauft. Lightbox-CEO Steve Coe sagt, dass die Veränderung durch die Verbrauchernachfrage ausgelöst wurde. „Viele unserer Kunden haben danach gefragt“, sagt er. „Sie wollen die Möglichkeit haben, unsere im Labor gezüchteten Steine ​​in ihre personalisierten Schmuckdesigns zu integrieren. Wir denken, dass dies eine großartige Gelegenheit für im Labor gezüchtete Diamanten aufgrund ihres niedrigen Preises ist, damit Verbraucher sie verwenden und mit ihren eigenen Designs experimentieren können.“ Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern verkauft Lightbox keinen Brautschmuck, obwohl diese Kategorie den Großteil des im Labor gezüchteten Marktes ausmacht. Jetzt, da Lightbox-Diamanten als lose Steine ​​​​verkauft werden, ist es möglich, dass Kunden sie für Brautschmuck verwenden. „Das steht nicht im Fokus“, sagt Coe. „Die Verbraucher können mit den Diamanten machen, was sie wollen. Ich kann mir vorstellen, dass allenfalls Kunden mit bescheideneren Budgets sie dafür verwenden. Aber, diese Verbraucher würden realistischerweise niemals natürliche Diamanten kaufen. Wenn das Budget hingegen 5.000 bis 10.000 US-Dollar beträgt, werden Verbraucher sich ganz sicher nicht von einem 800-Dollar-Ring überzeugen lassen.“ Die losen Diamanten von Lightbox werden online und bei Reeds Jewelers verkauft. Im nächsten Jahr hofft Lightbox, weitere stationäre Händler von dem Angebot überzeugen zu können.

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