Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Kundendaten im Marketing

EHI-Studie

Laut einer EHI-Studie nutzen 88 Prozent der Handelsunternehmen Kundendaten im Marketing, um ihre Kundschaft besser zu verstehen.

Die Verwendung von Kundendaten wird für die Marketingverantwortlichen des Handels immer mehr zum Schlüssel für weitere strategische Ziele im Marketing, wie die Steigerung des Kundenerlebnisses. Die Statistik der Woche zeigt, welche Ziele im Handelsmarketing mit der Verwendung von Daten verfolgt werden, und bei wie vielen Händlern diese maßgeblich für ihre Marketingstrategie sind. Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Daten-driven Marketing im Handel 2021“ befragten Handelsunternehmen auf die Frage nach den strategischen Zielen der Datenerhebung und -nutzung im Marketing. 88 Prozent der Händler wollen ihre Kundschaft noch besser verstehen und 80 Prozent das Kundenerlebnis verbessern.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Handelsimmobilien

Licht und Schatten, so beschreibt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI, die Situation des Handels bei ...

Mehr

| Wirtschaft

ifo Geschäftsklimaindex

Die Stimmung unter den Unternehmen in Deutschland hat sich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im ...

Mehr

| Wirtschaft

Omega

Omega hat ein Prüfunternehmen gegründet, das den Titel Chronometer verleihen kann. An zwei Standorten sol ...

Mehr