Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Handel gibt 3,5 Prozent vom Umsatz für Werbung aus

Werbekosten

3,5 Prozent beträgt der voraussichtliche Anteil der Werbekosten am Gesamtumsatz der Handelsunternehmen 2021 im Durchschnitt, so eine Umfrage des EHI.

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketingmonitors Handel 2021 – 2024 befragten Handelsunternehmen nach Branchen auf die Frage, wie hoch der voraussichtliche Anteil der Werbekosten am Bruttoumsatz ihres Unternehmens ist. Im Mittel geben die befragten Unternehmen 3,5 Prozent ihres Werbebudgets für die Marketingkommunikation mit ihren Kund:innen aus. Das entspricht den Mittelwerten der letzten Jahre. Der Lebensmittelhandel hat traditionell den kleinsten Anteil mit durchschnittlich 1,5 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Handelsimmobilien

Licht und Schatten, so beschreibt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI, die Situation des Handels bei ...

Mehr

| Wirtschaft

ifo Geschäftsklimaindex

Die Stimmung unter den Unternehmen in Deutschland hat sich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im ...

Mehr

| Wirtschaft

Omega

Omega hat ein Prüfunternehmen gegründet, das den Titel Chronometer verleihen kann. An zwei Standorten sol ...

Mehr