Das Magazin für Schmuck und Uhren

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Good News: In 48 Stunden Start frei für den Verkauf

E-Commerce-Aktionspaket

Der Handelsverband Juweliere BVJ sowie Untitled Verlag und Agentur bieten eine E-Commerce-Lösung für den Uhren- und Schmuckfachhandel an. In nur 48 Stunden kann bereits mit dem Verkauf gestartet werden.

Die „Corona-Aktion“ von BVJ und Untitled bietet einen schnellen Einstieg in den E-Commerce. Ziel ist eine preisgünstige und sofortige Übergangslösung für den stationären Händler. Die gestaffelten Micro-Site Shop-Lösungen können in den bestehenden Internet-Auftritt, E-Mail- und WhatsApp-Maßnahmen integriert werden. „Der Umsatz ist weg, die Kosten bleiben – trotz aller Soforthilfen und staatlichen Kredite. Der Fachhandel muss den Draht zu seinen Kunden halten und sucht nach Möglichkeiten, Geschäft zu generieren“, so BVJ-Geschäftsführer Joachim Dünkelmann. „Wir brauchen schnell neue Wege für unsere Produkte zum Kunden. Denn Ostern, Muttertag, Kommunion, Konfirmation und die Hochzeits-Hochsaison stehen unmittelbar vor der Tür.“ Wer noch keinen Online-Shop hat, für den steht nun eine schnelle, branchenbezogene Lösung bereit. Das günstigste Einsteigerpaket wird innerhalb von 48 Stunden realisiert und kostet nur 999 Euro.

Angeboten werden verschieden Varianten mit unterschiedlicher Anzahl von Produkten und Aktionen. Eine Bestell- und Reservierungsfunktion ist inklusive, verschieden Kommunikationsmaßnahmen und Bezahllösungen sind optional. „Wir haben als BVJ mit Concardis zudem einen führenden Kooperationspartner im Paymentbereich, der auch alle relevanten Online-Bezahlarten anbietet. Für die Lieferung von Wertsendungen ist UPS Capital unser idealer Partner für Juweliere. Wir lassen die Händler mit dem neuen Online-Shopping-Paket nicht allein, sondern bieten auch für Online-Zahlung und Logistik die passenden Lösungen“, versichert Dünkelmann. Die Sonderaktion ist befristet bis zum 30. April 2020.

Weitere Informationen: k.valandiz@untitled-verlag.de oder auf www.untitled-verlag.de

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Studex erweitert Geschäftsführung der Europa-Zentrale

Studex

Seit Anfang August verstärkt Cleo Kassenaar-Drechsler (45) die Geschäftsführung der Europa-Zentrale von Studex, dem international führenden Hersteller von Ohrlochstechsystemen und antiallergischen Ohrringen.

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E-Commerce-Markt in Deutschland wächst //

E-Commerce

Der deutsche E-Commerce kann sich auch in 2019 über ein zweistelliges Umsatzwachstum der Top-100-Onlineshops freuen. Die Steigerung im Vergleich zum Vorjahr beträgt 11,6 Prozent bei einem Gesamtjahresumsatz von 37,52 Mrd. Euro. Dies ergab die Studie E-Commerce-Markt Deutschland 2020 des Einzelhandelsinstituts Ehi und Statista.

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Coronakrise ändert Einkaufsverhalten

IFH Köln

Onlinekäufe sind in der Coronakrise nach wie vor beliebt und werden teilweise dem stationären Kauf vorgezogen. Möglichkeiten zur Online-Informationssuche und für personalisierte Angebote werden vor allem von der jüngeren Zielgruppe zunehmend genutzt, teilt das Institut für Handelsforschung IFH Köln mit.

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Positive Einkommensaussichten stabilisieren Konsumklima

Konsumklima

Nach einem deutlichen Dämpfer im Vormonat zeigt sich das Konsumklima laut GfK im September nahezu unverändert. Die einzelnen Stimmungsindikatoren verzeichnen eine uneinheitliche Entwicklung. Konjunktur- und Einkommenserwartung legen zu, während die Anschaffungsneigung Einbußen hinnehmen muss.

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ifo Geschäftsklimaindex steigt

ifo Geschäftsklimaindex

Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich erneut verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im September auf 93,4 Punkte gestiegen, nach 92,5 Punkten im August. Die Unternehmen beurteilten ihre aktuelle Situation abermals positiver als im Vormonat. Zudem erwarten sie eine weitere Erholung ihrer Geschäfte. Die deutsche Wirtschaft stabilisiert sich trotz steigender Infektionszahlen.

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29.200 weniger Hochzeiten im 1. Halbjahr

Hochzeit

Jetzt ist es amtlich: Aufgrund der Pandemie ist die Zahl Trauungen im ersten Halbjahr massiv um fast 21 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum eingebrochen, vermeldet das Statistische Bundesamt destatis. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

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LVMH & Tiffany: Rosenkrieg geht weiter

LVMH & Tiffany

Der mit 16,2 Milliarden US-Dollar größte Deal in der Geschichte der Luxusgüterbranche scheint nicht unter einem guten Stern zu stehen. Kann die Übernahme von Tiffany durch LVMH gerichtlich erzwungen werden?

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Wirtschaft schrumpft weniger als erwartet

ifo Institut

Der Absturz der deutschen Wirtschaft verläuft glimpflicher als gedacht. Sie wird in diesem Jahr laut ifo Institut um 5,2 Prozent schrumpfen. Im Sommer hatten die Forscher noch minus 6,7 Prozent vorhergesagt.

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Silber: Nachlassendes Investoreninteresse?

Silberpreis

Nachdem sie im August einen Höchststand erreichten, sind die weltweiten Bestände der Silber-ETFs gesunken, berichtet Heraeus.

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Goldpreis legt Pause ein

Goldpreis

Nachdem der Goldpreis Anfang August neue Rekordstände erreichte, legt das bullische Momentum nun eine Pause ein, berichtet Heraeus.

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