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Filialist schärft Profil mit neuer Kampagne

Christ

Juwelier Christ startet mit neuer Kampagne und frischem Auftritt in das zweite Halbjahr, um Kernmarke zu stärken. 

Der Marktführer im deutschen Uhren- und Schmuckeinzelhandel, geht den nächsten Schritt in seiner strategischen Neuausrichtung. Nach der Übernahme von Onlinehändler Valmano als neue Fashion- und Lifestyle-Retail-Brand von Christ schärft das Unternehmen nun auch die Kernmarke und präsentiert sich in einem neuen Look. Mit der aktuellen Kampagne „Für das schönste Versprechen“ und unter aufgefrischtem Logo sind bereits erste optische Veränderungen sichtbar. Das Unternehmen rückt damit bewusst die über 150-jährige Tradition in den Vordergrund und setzt so ein Symbol für das hohe Leistungsversprechen gegenüber den Kunden. Die Kampagne setzt auf die große Emotionalität der Produkte und Kaufanlässe. Neben der Schärfung der Kernmarke wird das Unternehmen seinen Markenkosmos um die Premium-Retail-Brand „Brinckmann & Lange“ erweitern. Christ reagiert damit auf die stetig steigenden Kunden- und Marktbedürfnisse im Premiumbereich. „Im hochwertigen Uhren- und Schmuckbereich fehlt heute ein zeitgemäßes Multichannel-Angebot für die modernen Premiumkunden. Etablierte Luxushändler setzen verstärkt auf internationale Touristen und ein sehr selektives Markenportfolio ohne zeitgemäße digitale Präsenz. Diese Chance haben wir erkannt und entwickeln uns strategisch konsequent weiter“, erklärt Dr. Stephan Hungeling, Geschäftsführer von Christ. Die traditionsreiche Premium-Retail-Brand „Brinckmann & Lange“ aus Bremen soll dazu revitalisiert und modernisiert werden und in Form eines Soft-Launches noch in diesem Herbst den Multichannelhandel aufnehmen. Mit dem bisherigen Geschäftsverlauf ist der Filialist zufrieden: Mit nahezu stabiler stationärer Umsatzentwicklung auf vergleichbarer Fläche (ca. -0,5% zum Vorjahr) und deutlich zweistelligen Zuwächsen im Online-Handel (> +20% vor Valmano Übernahme) verzeichnet Christ insgesamt steigende Umsätze und Ergebnisse.

www.christ.de

 

 

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