Das Magazin für Schmuck und Uhren

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Filialist schärft Profil mit neuer Kampagne

Christ

Juwelier Christ startet mit neuer Kampagne und frischem Auftritt in das zweite Halbjahr, um Kernmarke zu stärken. 

Der Marktführer im deutschen Uhren- und Schmuckeinzelhandel, geht den nächsten Schritt in seiner strategischen Neuausrichtung. Nach der Übernahme von Onlinehändler Valmano als neue Fashion- und Lifestyle-Retail-Brand von Christ schärft das Unternehmen nun auch die Kernmarke und präsentiert sich in einem neuen Look. Mit der aktuellen Kampagne „Für das schönste Versprechen“ und unter aufgefrischtem Logo sind bereits erste optische Veränderungen sichtbar. Das Unternehmen rückt damit bewusst die über 150-jährige Tradition in den Vordergrund und setzt so ein Symbol für das hohe Leistungsversprechen gegenüber den Kunden. Die Kampagne setzt auf die große Emotionalität der Produkte und Kaufanlässe. Neben der Schärfung der Kernmarke wird das Unternehmen seinen Markenkosmos um die Premium-Retail-Brand „Brinckmann & Lange“ erweitern. Christ reagiert damit auf die stetig steigenden Kunden- und Marktbedürfnisse im Premiumbereich. „Im hochwertigen Uhren- und Schmuckbereich fehlt heute ein zeitgemäßes Multichannel-Angebot für die modernen Premiumkunden. Etablierte Luxushändler setzen verstärkt auf internationale Touristen und ein sehr selektives Markenportfolio ohne zeitgemäße digitale Präsenz. Diese Chance haben wir erkannt und entwickeln uns strategisch konsequent weiter“, erklärt Dr. Stephan Hungeling, Geschäftsführer von Christ. Die traditionsreiche Premium-Retail-Brand „Brinckmann & Lange“ aus Bremen soll dazu revitalisiert und modernisiert werden und in Form eines Soft-Launches noch in diesem Herbst den Multichannelhandel aufnehmen. Mit dem bisherigen Geschäftsverlauf ist der Filialist zufrieden: Mit nahezu stabiler stationärer Umsatzentwicklung auf vergleichbarer Fläche (ca. -0,5% zum Vorjahr) und deutlich zweistelligen Zuwächsen im Online-Handel (> +20% vor Valmano Übernahme) verzeichnet Christ insgesamt steigende Umsätze und Ergebnisse.

www.christ.de

 

 

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Jochen Müller wird 70

Geburtstag

Am morgigen Samstag, den 27. Februar feiert Jochen Müller, Präsident der „Diamant- und Edelsteinbörse Idar-Oberstein“,  seinen 70. Geburtstag. Dies ist ein willkommener Anlass, um die vielfältigen Verdienste eines der bedeutendsten Vertreter und Repräsentanten der hiesigen Schmuck- und Edelsteinindustrie Revue passieren zu lassen.

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Hälfte der Geschäfte bangt um Existenz

Handelsverband Deutschland (HDE)

Der derzeit geschlossene Einzelhandel fordert die Bundesregierung sowie die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten dazu auf, den angekündigten Plan zum Ausstieg aus dem Lockdown sehr zeitnah zu präsentieren. Der Handelsverband Deutschland (HDE) und die ihm zugehörigen Unternehmen erwarten einen realistischen Stufenplan, der die rasche Öffnung der Geschäfte ermöglichen soll. Wie schwierig die Lage für viele Händler im Lockdown ist, zeigt eine aktuelle HDE-Umfrage unter mehr als 2000 Händlern. Demnach sieht sich mehr als jedes zweite Unternehmen ohne weitere Hilfen in Insolvenzgefahr.

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GfK: Konsumklima stagniert

GfK-Studie

Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt sich im Februar uneinheitlich und wenig verändert. Die Konjunkturerwartung legt etwas zu, während Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung leichte Einbußen hinnehmen müssen. Folglich prognostiziert GfK für März 2020 einen Wert von 9,8 Punkten und damit 0,1 Zähler weniger als im Februar dieses Jahres (9,9 Punkte). Das sind Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Februar 2020.

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Schweizer Uhrenexporte wieder im Minus

Schweizer Uhrenexporte

Nach der Aufholjagd im zweiten Halbjahr 2020 musste die Schweizer Uhrenindustrie im Januar wieder einen herben Rückschlag hinnehmen. Laut dem Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie gaben die Ausfuhren zum Jahresauftakt um 11 Prozent nach.

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„Personal Shopping ist Schritt in richtige Richtung!“

Handelsverband Juweliere (BVJ)

Der Handelsverband Juweliere (BVJ) begrüßt die aktuelle Entscheidung des Ministerrats Rheinland-Pfalz zur Ermöglichung von „Personal Shopping" ab dem 1. März. Demnach können Handelsunternehmen nach vorheriger Termin-Vereinbarung Einzelberatungen für Mitglieder eines Hausstands in den Geschäftsräumen anbieten.

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Marco Tomasetta ist neuer Creative Director von Montblanc

Montblanc

Nicolas Baretzki, CEO von Montblanc, gibt die Ernennung von Marco Tomasetta zum Creative Director bekannt. Er übernimmt die Stelle am 1. März 2021.

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Indien beflügelt Goldnachfrage

Goldpreis

Die indischen Goldimporte starten stark ins neue Jahr, so Heraeus.

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ifo Geschäftsklima steigt

ifo Geschäftsklimaindex

Die Stimmung unter den Managern in Deutschland hat sich merklich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Februar auf 92,4 Punkte gestiegen, nach 90,3 Punkten im Januar. Die Einschätzungen zur aktuellen Geschäftslage fielen positiver aus. Zudem sind die pessimistischen Stimmen mit Blick auf die kommenden Monate deutlich weniger geworden. Die deutsche Wirtschaft zeigt sich trotz Lockdown robust, vor allem wegen der starken Industriekonjunktur.

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Geschäft geöffnet

Trauringschmiede

Die Trauringschmiede durfte ihren Hauptsitz in Köln unter Auflagen wieder öffnen.

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Lieblingsstücke sicher versenden

BJS Bertram Juwelier Service

Über den Kölner Dienstleister BJS kann man Wertpakete fünfstellig versichert verschicken. Mehr dazu von Ansprechpartnerin Anja Bertram und Geschäftsführer Peter Bertram.

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