Das Magazin für Schmuck und Uhren

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Die Welt von Magic Moments

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Ganz schön smart: Magic Moments 2019 vereint die Vorzüge von Print mit den Vorteilen der digitalen Welt. Das Ergebnis? Pure Verführung auf einen Blick beziehungsweise Klick.

Pünktlich zur konsumstarken Vorweihnachtszeit veröffentlicht Untitled die neue Printausgabe von Magic Moments. Deutschlands erfolgreicher Uhren- und Schmuckguide, der ganzjährig durch das Webmagazin myMagicMoments.de begleitet wird, erscheint bundesweit mit einer Auflage von 1,1 Millionen Exemplaren und wird sowohl als Beilage in renommierten Kioskmagazinen als auch als Regionalausgabe per Direktzustellung vertrieben.

Die neue Printedition von Magic Moments bietet 2019 viele wegweisende Innovationen. Neben einer neuen Optik samt hochwertiger Klebebindung sind dies vor allem neu entwickelte digitale Inhalte basierend auf Augmented Reality und der neuen MagicMoments-App. Ab sofort können Uhren- und Schmuckfans ausgewählte Produkte und Anzeigen im Magazin mit ihrem Smartphone scannen und so ganz einfach noch mehr über ihre Lieblingsartikel, Marken und Manufakturen erfahren.

Das Gesicht der diesjährigen Ausgabe ist übrigens die preisgekrönte Schauspielerin Alexandra Maria Lara – in einem aufwendigen Shooting virtuos von dem bekannten Fashionfotografen Felix Krüger in Szene gesetzt. Neben aktuellen Uhren- und Schmucktrends umfasst die neue Printausgabe von Magic Moments also wieder viele starke Bilder, die Lust auf die Magie von Schmuck und Uhren machen. Deshalb: Einfach mal reinblättern. Sehen, staunen, scannen – und natürlich shoppen.

www.mymagicmoments.de

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Alipay setzt auf Handel

Technologie

Alipay will zehn Millionen europäischen Händlern in den nächsten fünf Jahren helfen, über zwei Milliarden potenzielle Kunden mit innovativen Technologien zu erreichen.

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Goldschmuck verliert an Glanz

Gold

Im dritten Quartal wurde ein Einbruch der weltweiten Nachfrage nach Goldschmuck um 16 Prozent auf 460,9 Tonnen verzeichnet – dem WGC zufolge der schwächsten Absatz seit über neun Jahren.

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Im Kaufrausch am Single Day

Online-Handel

Neuer Rekord beim Singles´ Day: Die chinesische Online-Plattform Alibaba hat am 11.11. insgesamt 38,4 Milliarden Dollar umgesetzt – das ist mehr als der Quartalsumsatz des US-Rivalen Amazon. Im Vorjahr waren es noch 30 Milliarden Euro.

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Qualität sichert Markentreue

Markt

Eine möglichst hohe Verbundenheit zwischen Käufer und Marken ist die Königsdisziplin im Konsumgütermarkt. Doch was macht Käufer zu Fans? Diese und weitere Fragen hat die aktuelle Ausgabe des Consumer Barometers von IFH Köln und KPMG zum Thema Markentreue unter die Lupe genommen.

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Handel erwartet über 100 Milliarden Euro Umsatz

Weihnachtsgeschäft

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hebt seine Jahresprognose für 2019 auf Plus 3,2 Prozent an. Grund ist die anhaltend stabile Verbraucherstimmung. Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft rechnet der HDE mit einem Umsatzplus von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit wird der Handel in November und Dezember mehr als 100 Milliarden Euro einnehmen.

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Chancen für Gold

Goldpreis

Das World Gold Council beleuchtet mit seiner neuen Verbraucherstudie „Retail gold, A world of opportunity“ die Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten von Gold für Retail-Investoren und den Schmuckmarkt.

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Schmuckumsätze beflügeln Richemont

Richemont

Der Schweizer Luxusgüterriese erreichte zwar nicht ganz seine Ziele für die erste Jahreshälfte, aber die Schmuckverkäufe waren stark. Vor allem die Marken Van Cleef und Cartier liefen neben den E-Commerce-Seiten außerordentlich gut.

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Schweizer Uhrenindustrie wächst wieder

Konjunktur

Laut dem Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie FH stiegen die Exportumsätze auf 1,8 Milliarden Franken (+ 10,2%). Der Wert der Exporte der ersten neun Monate beträgt 15,9 Milliarden Franken, eine Steigerung von 2,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

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Fancys bleiben stabil

Diamanten

Die Fancy Color Research Foundation (FCRF) berichtete, dass die Preise für Fancy Color-Diamanten im dritten Quartal 2019 weitgehend stabil geblieben sind.

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