Das Magazin für Schmuck und Uhren

Wirtschaft

| Wirtschaft

Dein-Juwelier.de startet Social Media Kampagne

Dein-Juwelier.de

Um die lokalen Juweliere vor Ort zu stärken, startet Dein-Juwelier.de ein Instagram- und Facebook Kampagne für seine Händler. 

„Wir möchten unsere lokalen Partner vorstellen, die Ihre Ware über unseren Online-Shop/Plattform verkaufen“, so Silke Schmidt, die Dein-Juwelier.de leitet. Jede Woche wird ein Händler mit verschiedenen Posts persönlich in einem professionellen Clip vorgestellt und dazu eine Auswahl seiner Produkte und Marken. Jeweils eine ganze Woche lang dreht sich dann im Marketing bei Dein-Juwelier alles um diesen einen Partner, der auf unterschiedlichen Portalen beworben wird. “Wir verdeutlichen damit unseren Fokus, den lokalen Händler zu stärken und zu unterstützen. Dazu verbinden wir unsere digitale Welt perfekt mit dem stationären Handel“ ergänzt Silke Schmidt. Kurz vor Weihnachten werden dann diese Händler nochmals von Dein-Juwelier.depräsentiert, so dass zur wichtigen Weihnachtszeit der Kunde zum lokalen Händler geführt wird.  Nähere Informationen dazu und zum digitalen Schaufenster, aber auch zur Anbindung bei Dein-Juwelier.de werden vom 29. – 31. August auf der Inova in Wallau, Stand Nr. OG 100,  präsentiert. „Wir freuen uns, unser Knowhow dem Händler an diesen drei Tagen näher zu bringen und ihn zu überzeugen, den nächsten, wichtigen Schritt für die Zukunft mit uns gemeinsam zu gehen“ freut sich Leon Schmidt, der die Händleranbindung & Betreuung seit Kurzem übernommen hat. „Die Anbindung an unseren Shop/Plattform ist die Chance für jeden Fachhändler vor Ort, ohne viel Aufwand digitale Umsätze zu generieren“, sagt der junge Experte, der die digitale Entwicklung des elterlichen Juweliergeschäftes begleitet hat. Die Plattform Dein-Juwelier.de ging Ende Mai live. Die Plattform Dein-Juwelier.de gehört zur Schuhe24-Gruppe. Diese besteht aus 2.000 Fachgeschäften, hat ihren Sitz in Wiesbaden und ist in vier Branchen aktiv. Damit ist das Unternehmen die größte Plattform für lokale Händler nach Amazon. Ziel von Dein-Juwelier.de ist es, dass lokale Fachgeschäfte, Juweliere und Goldschmiedeanbieter ihre Produkte mittels Schnittstellen auf der Plattform listen und verkaufen.

 

Zurück

| Wirtschaft

Marco Tomasetta ist neuer Creative Director von Montblanc

Montblanc

Nicolas Baretzki, CEO von Montblanc, gibt die Ernennung von Marco Tomasetta zum Creative Director bekannt. Er übernimmt die Stelle am 1. März 2021.

Mehr >>

| Wirtschaft

Indien beflügelt Goldnachfrage

Goldpreis

Die indischen Goldimporte starten stark ins neue Jahr, so Heraeus.

Mehr >>

| Wirtschaft

ifo Geschäftsklima steigt

ifo Geschäftsklimaindex

Die Stimmung unter den Managern in Deutschland hat sich merklich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Februar auf 92,4 Punkte gestiegen, nach 90,3 Punkten im Januar. Die Einschätzungen zur aktuellen Geschäftslage fielen positiver aus. Zudem sind die pessimistischen Stimmen mit Blick auf die kommenden Monate deutlich weniger geworden. Die deutsche Wirtschaft zeigt sich trotz Lockdown robust, vor allem wegen der starken Industriekonjunktur.

Mehr >>

| Wirtschaft

Geschäft geöffnet

Trauringschmiede

Die Trauringschmiede durfte ihren Hauptsitz in Köln unter Auflagen wieder öffnen.

Mehr >>

| Wirtschaft

Lieblingsstücke sicher versenden

BJS Bertram Juwelier Service

Über den Kölner Dienstleister BJS kann man Wertpakete fünfstellig versichert verschicken. Mehr dazu von Ansprechpartnerin Anja Bertram und Geschäftsführer Peter Bertram.

Mehr >>

| Wirtschaft

Dialog auf Augenhöhe

Parcel Broker

Das Münchner Unternehmen ist auf Wertlogistik spezialisiert – mit lösungsorientiertem Service, einer durchdachten Software und eigener Valoren-Transportversicherung.

Mehr >>

| Wirtschaft

Corona Jahr 2020: Deutliche Einbrüche bei Schmuck- und Uhrenindustrie

Einbrüche

Die Corona-Pandemie ging nicht spurlos an der deutschen Schmuck- und Uhrenindustrie vorbei. Der Bundesverband der Schmuck- und Uhrenindustrie vermeldet in seinem heute vorgestellten Wirtschaftsbericht deutliche Umsatz- und Exportrückgänge.

Mehr >>

| Wirtschaft

Silber hält sich besser als Gold

Silber

Die globale Silbernachfrage wird dieses Jahr 1 Mrd. Unzen (31.103t) erreichen, das entspricht einem Wachstum von 11% gegenüber Vorjahr und markiert ein 8-Jahreshoch.

Mehr >>

| Wirtschaft

Nach Wirtschaftsgipfel: HDE vermisst Öffnungsperspektiven

Handelsverband Deutschland (HDE)

Nach dem heutigen Wirtschaftsgipfel begrüßt der Handelsverband Deutschland (HDE) die Ankündigung des Bundeswirtschaftsministers, dass die staatlichen Überbrückungshilfen künftig auch Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 750 Millionen Euro offenstehen sollen. Der HDE hatte dies bereits seit Monaten gefordert. Nach wie vor aber setzt sich der Verband für weitere Veränderungen bei den Coronahilfen ein und pocht auf eine transparente und faire Öffnungsperspektive für den Handel.

Mehr >>

| Wirtschaft

Handel fordert Stufenplan zur Wiedereröffnung und wirksame Corona-Hilfen

Wiedereröffnung

Mit Blick auf den heutigen Wirtschaftsgipfel bei Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) einen transparenten und fairen Plan zur Wiedereröffnung aller Geschäfte. Zudem setzt sich der Verband für Änderungen bei den staatlichen Corona-Hilfen ein.

Mehr >>