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Dein-Juwelier.de startet Social Media Kampagne

Dein-Juwelier.de

Um die lokalen Juweliere vor Ort zu stärken, startet Dein-Juwelier.de ein Instagram- und Facebook Kampagne für seine Händler. 

„Wir möchten unsere lokalen Partner vorstellen, die Ihre Ware über unseren Online-Shop/Plattform verkaufen“, so Silke Schmidt, die Dein-Juwelier.de leitet. Jede Woche wird ein Händler mit verschiedenen Posts persönlich in einem professionellen Clip vorgestellt und dazu eine Auswahl seiner Produkte und Marken. Jeweils eine ganze Woche lang dreht sich dann im Marketing bei Dein-Juwelier alles um diesen einen Partner, der auf unterschiedlichen Portalen beworben wird. “Wir verdeutlichen damit unseren Fokus, den lokalen Händler zu stärken und zu unterstützen. Dazu verbinden wir unsere digitale Welt perfekt mit dem stationären Handel“ ergänzt Silke Schmidt. Kurz vor Weihnachten werden dann diese Händler nochmals von Dein-Juwelier.depräsentiert, so dass zur wichtigen Weihnachtszeit der Kunde zum lokalen Händler geführt wird.  Nähere Informationen dazu und zum digitalen Schaufenster, aber auch zur Anbindung bei Dein-Juwelier.de werden vom 29. – 31. August auf der Inova in Wallau, Stand Nr. OG 100,  präsentiert. „Wir freuen uns, unser Knowhow dem Händler an diesen drei Tagen näher zu bringen und ihn zu überzeugen, den nächsten, wichtigen Schritt für die Zukunft mit uns gemeinsam zu gehen“ freut sich Leon Schmidt, der die Händleranbindung & Betreuung seit Kurzem übernommen hat. „Die Anbindung an unseren Shop/Plattform ist die Chance für jeden Fachhändler vor Ort, ohne viel Aufwand digitale Umsätze zu generieren“, sagt der junge Experte, der die digitale Entwicklung des elterlichen Juweliergeschäftes begleitet hat. Die Plattform Dein-Juwelier.de ging Ende Mai live. Die Plattform Dein-Juwelier.de gehört zur Schuhe24-Gruppe. Diese besteht aus 2.000 Fachgeschäften, hat ihren Sitz in Wiesbaden und ist in vier Branchen aktiv. Damit ist das Unternehmen die größte Plattform für lokale Händler nach Amazon. Ziel von Dein-Juwelier.de ist es, dass lokale Fachgeschäfte, Juweliere und Goldschmiedeanbieter ihre Produkte mittels Schnittstellen auf der Plattform listen und verkaufen.

 

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Konsumenten sparen nicht bei Geschenken

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Die Verbraucher in Deutschland planen dieses Jahr durchschnittlich 330 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben, so die GfK.

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15 Prozent der deutschen Firmen existenzgefährdet

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Die Coronakrise ist für 15 Prozent der deutschen Unternehmen existenzbedrohend. Das erklärten sie in der Konjunkturumfrage des ifo Instituts im November.

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Sicherer Hafen verliert an Reiz

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Nach weiteren hoffnungsvollen Berichten über Fortschritte bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus in der vergangenen Woche gab der Goldpreis weiter nach und sank auf ein Vier-Monats-Tief, berichtet Heraeus.

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Viele Einzelhändler gehen mit bangen Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft in die Adventszeit. Das zeigt eine aktuelle Trend-Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE). Demnach geht mehr als die Hälfte der Befragten für den Dezember von deutlich weniger Kunden und sinkenden Umsätzen aus.

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Warnung wegen vermehrten Einbruchdiebstählen

Bundesverband der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte e.V.

In den letzten Wochen verzeichnet die Branche eine massive Zunahme an Einbruchdiebstählen und versuchten Einbruchdiebstählen. Darauf weist der Handelsverband Juweliere (BVJ) in Zusammenarbeit mit dem spezialisierten Versicherungsmakler Dr. E. Wirth & Co. hin. Juwelieren wird empfohlen, die Sicherheitsmaßnahmen des Unternehmens mit gesteigerter Wachsamkeit zu verfolgen.

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Lockdown geht in die Verlängerung: Schwarzer Freitag für die Branche?

Kommentar

Der Bund-Länder-Beschluss, den Teil-Lockdown zu verlängern und weitere Beschränkungen – insbesondere für den Handel – in Kraft zu setzen, stößt auf Kritik. Zu Recht, findet Axel Henselder, Mitglied der GZ-Chefredaktion.

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Die zweite Welle trifft Konsumklima hart

Konsumklima

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Strategien gegen die Kaufunlust

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Der Shutdown Light hat die Haupteinkaufsstraßen der Republik verwaisen lassen. Laut dem Einzelhandelsverband HDE liegen die Frequenzen um 40 Prozent niedriger als im Vorjahreszeitraum. Was tun?

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