Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

CIBJO Webinar: Der Einzelhandel nach Corona

Webinar

Der Weltschmuckverband CIBJO lädt am 25. Juni ein, an einer Diskussionsrunde zum Thema 'Jewellery Industry Voices“ teilzunehmen. Diesmal geht es darum, wie sich der Einzelhandel nach der Pandemie für immer verändern wird. 

Vor der Krise war für den Fachhändler die Lage der wichtigste Parameter im Wettbewerb. Top-Juweliere drängten in die 1A-Lauflagen, erstklassige Marken präsentieren sich auf der Fifth Avenue, den Place Vendôme und die New Bond Street. Viele tausend Filialisten trieb es in die gut frequentierten Einkaufszentren. Aber wird in der Post-COVID-Welt der Standort immer noch der wichtigste Erfolgsfaktor sein? Omni-Channel-Marketing ist das neue Schlagwort im Einzelhandel und eine Disziplin, in der die Grenzen zwischen physischer und digitaler Präsenz verschwimmen und beide zunehmend voneinander abhängig sind. Diejenigen Einzelhändler, die die digitale Herausforderung nur ungern annehmen, laufen Gefahr, auszusterben. „Die Kanäle vervielfachen sich und bieten mehr Möglichkeiten zur Interaktion und Interaktion mit Verbrauchern", stellte die Boston Consulting Group in einer kürzlich veröffentlichten Studie zum Einzelhandelssektor fest. „Aufgrund der wachsenden Komplexität des Marktes und der gestiegenen Erwartungen der Verbraucher müssen Einzelhändler eine starke, dynamische Multi-Channel-Strategie verfolgen." Das nächste Webinar zu Jewellery Industry Voices wird in Form einer Diskussionsrunde stattfinden. Drei Experten werden zum Thema „Wird der Einzelhandel, wie wir ihn kennen, für immer verändert sein?" kritisch Stellung beziehen. Unter den Teilnehmern ist Ashley Dudarenok, eine chinesische Marketingexpertin, Bestsellerautorin und Bloggerin, die 2019 als LinkedIn Top Voice im Marketing ausgezeichnet wurde. Sie ist die Gründerin des auf China fokussierten Social-Media-Marketing-Unternehmens Alarice und ChoZan. Sie wird von Thomas Baillod begleitet, einem Berater der Schweizer Uhrenindustrie und Gründer der Watch Trade Academy, der sich für die Digitalisierung der in der Branche verwendeten Marketing- und Vertriebsmodelle einsetzt. Stephane Fischler, Vorsitzender des CIBJO-Technologieausschusses wird die Diskussion leiten. Das Webinar am Donnerstag, den 25. Juni 2020, wird von Edward Johnson und Steven Benson sowie von CIBJO-Präsident Gaetano Cavalieri moderiert. Es beginnt um 15.00 Uhr. Eine kostenlose Anmeldung ist unter folgendem Link möglich: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_rRp5u-AuTKyitj-XYMNQEw 

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Angebotskommunikation in Prospekten erfährt in der aktuellen Wirtschaftslage eine gestiegene Bedeutung ...

Mehr

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr