Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Branche trauert um Bernhard Kauselmann

In Memoriam

Am 23. Februar verstarb nach langer, schwerer Krankheit Bernhard Kauselmann im Alter von 82 Jahren. Er war Senior-Chef und Firmengründer der gleichnamigen Schmuckgießerei. 

Der Unternehmer aus Leidenschaft hinterlässt nicht nur in der Familie sondern auch in der Firma eine große Lücke. Bis zuletzt stand der umtriebige Senior-Chef den Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite, brachte seine große technische Kompetenz mit ein. Er war bei allen beliebt aufgrund seiner aufrichtigen, freundlichen hilfsbereiten Art. Mit über 50 wagte Bernhard Kauselmann 1990 gemeinsam mit seiner Frau Maria und drei Mitarbeitern den Schritt in die Selbstständigkeit – nach über 20 Jahren Berufserfahrung in der Feingießerei. Er setzte auf Innovationen, unter anderem gilt er beim Platinguss und bei der Vakuumtechnik als einer der Pioniere in Deutschland. Das Konzept ging auf. Heute ist der Familienbetrieb, der von seinem Sohn Torsten und dessen Frau Carmen geleitet wird, einer der führenden europäischen Anbieter in diesem Segment und beschäftigt 70 Mitarbeiter. Die Branche wird ihn vermissen.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Angebotskommunikation in Prospekten erfährt in der aktuellen Wirtschaftslage eine gestiegene Bedeutung ...

Mehr

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr