Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Beachtliche Spendensumme

Flutopferhilfe Idar-Obersteiner Verbände

Durch den Idar-Obersteiner Spendenaufruf kamen rund 40.000 Euro für die Flutopfer im nördlichen Rheinland-Pfalz zusammen.

Um den Opfern der Hochwasser-Katastrophe schnell zu helfen, hatten sich die Idar-Obersteiner der Spendenaktion des regionalen Radiosenders RPR angeschlossen. Den Stein ins Rollen brachte Christian Müller von der Firma Horbach. BV-Geschäftsführer Jörg Lindemann bündelte die Aktion im Namen der drei Industrieverbände: den Bundesverband der Edelstein- und Diamantindustrie, den Industrieverband Schmuck- und Metallwaren sowie die Diamant- und Edelsteinbörse. So ging der Spendenaufruf zunächst an alle Mitglieder, kurz darauf über die GZ an die gesamte Branche.
 
Über das Resultat berichten die Verbände nun in einer aktuellen Pressemitteilung: "Wie der Geschäftsführer von RPR1 Tobias Heger in seinem Dankesschreiben mitteilte, konnte auf dem Spendenkonto mit dem Verwendungszweck „‚Flutopferhilfe –Mitglieder Idar-Obersteiner Verbände“‘ insgesamt ein Spendeneingang von rund 40.000 Euro registriert werden“, heißt es dort. Und weiter: "Der Geschäftsführer von RPR1 bedankte sich in seinem Brief für das wirklich bemerkenswerte Ergebnis, das diesbezügliche Engagement und die „wirklich tolle Geste“, denn „viele Menschen haben durch dieses schreckliche Ereignis ihr Leben verloren und viele Menschen stehen vor dem Nichts“. Bei allem Unglück gibt“, so Tobias Heger, die enorme Solidarität ein gutes Gefühl“.“
Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr

| Wirtschaft

Eigentlich war der Strukturwandel im Einzelhandel mit Uhren und Schmuck im vollen Gange, doch der Umsatzsch ...

Mehr