Wirtschaft

Alle News
Foto: Volker Renner

| Wirtschaft

Alibaba verliert Deutschlandchef

Alibaba

Terry von Bibra ist schon seit April 2019 nicht mehr Deutschland-Geschäftsführer des chinesischen Onlinehändlers Alibaba, wie jetzt erst bekannt wurde. 

Seit November 2015 war der ehemalige Manager von Karstadt Terry von Bibra als Deutschlandchef bei Alibaba tätig. Er warb bei deutschen Unternehmen, unter anderem auch in der Uhren- und Schmuckbranche dafür, ihre Produkte über Alibaba zu vertreiben. Er hatte vor seiner Tätigkeit bei Karstadt bereits Erfahrungen im Online-Geschäft bei Amazon und Yahoo gesammelt. Erst am 10.2. teilte Alibaba mit, dass Terry von Bibra das Unternehmen verlassen habe und dankte für seine Unterstützung. Gründe für das Ausscheiden wurden nicht genannt. Geschäftspartner von Alibaba beklagten sich, dass seit geraumer Zeit kein Ansprechpartner in Deutschland mehr zur Verfügung stünde. Wer ihm nachfolgt ist noch nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

LVMH

Im Top-Management des französischen Luxusriesen LVMH gibt es Veränderungen: Nach mehr als 23 Jahren verlà ...

Mehr

| Wirtschaft

Frankreich

Die Uhren- und Schmuckbranche Frankreichs erreichte im Jahr 2023 neue Höhen, berichtet der Industrieverban ...

Mehr

| Wirtschaft

Silberpreis

Mit einem Plus von fast acht Prozent in den vergangenen vier Wochen ließ Silber seinen „großen Bruder†...

Mehr