Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Heimerle + Meule übernimmt Reischauer

Die in Idar-Oberstein ansässige Reischauer GmbH gehört seit heute zur Heimerle + Meule Group.

Die Pforzheimer Heimerle + Meule GmbH hat sämtliche Geschäftsanteile der Reischauer GmbH, vormals im Besitz von Franz Reischauer und Dr. Gerd Wagner, übernommen, wie sie in einer Pressemitteilung mitteilt. Damit wird die aufgekaufte GmbH in die Unternehmensgruppe Heimerle + Meule integriert, die ihrerseits zur Lübecker Possehl Gruppe gehört.

„Wir freuen uns, die Reischauer GmbH in der Heimerle + Meule Group begrüßen zu dürfen. Das Unternehmen passt perfekt zu uns und ermöglicht es uns zugleich, unsere Wertschöpfungskette in der Verarbeitung von Edelmetallen weiter auszubauen und unseren Kunden ein komplettes Produkt- und Dienstleistungspaket vom Recycling von Altmaterial bis hin zu fertigen Münzen und Medaillen anzubieten. Wir sehen den spannenden Wachstumsmöglichkeiten, welche die Reischauer GmbH unserer Unternehmensgruppe bietet, mit großer Zuversicht entgegen.“, sagt Thomas Frey, CEO der Heimerle + Meule Group.

Stärkere Position im europäischen Edelmetallmarkt

Heimerle + Meule schreibt in der Pressemitteilung, Ziel des Kaufs der Reischauer GmbH  sei, die Stellung im europäischen Edelmetallmarkt „konsequent weiter zu verstärken“. Bereits im Vorjahr hat Heimerle + Meule die Mehrheitsanteile an der britischen Commonwealth Mint erworben, die im Bereich Edelmetallmünzen und -medaillen aktiv ist.

Das war die Reischauer GmbH

Die jetzt in den Heimerle + Meule-Kosmos integrierte Firma Reischauer wurde 1913 in Idar-Oberstein gegründet und lieferte zu Beginn über viele Jahrzehnte hinweg Halbzeuge und Halbfabrikate aus Edelmetallen an die schmuckverarbeitenden Betriebe in Idar-Oberstein. In den 80er Jahren wurden erstmals Medaillen aus Gold- und Silberwerkstoffen geprägt und seit Beginn des laufenden Jahrhunderts die geschäftlichen Aktivitäten in der Münzbranche auf- und kontinuierlich ausgebaut. Seit rund zwölf Jahren arbeitet die Reischauer GmbH ausschließlich für die Münzbranche und fertigt für diese Rohlinge und Prägungen aus Edelmetall- und Kupferwerkstoffen.

https://www.heimerle-meule.com/de/startseite

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Handelsimmobilien

Licht und Schatten, so beschreibt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI, die Situation des Handels bei ...

Mehr

| Wirtschaft

ifo Geschäftsklimaindex

Die Stimmung unter den Unternehmen in Deutschland hat sich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im ...

Mehr

| Wirtschaft

Omega

Omega hat ein Prüfunternehmen gegründet, das den Titel Chronometer verleihen kann. An zwei Standorten sol ...

Mehr