Das Magazin für Schmuck und Uhren

Werkstatt

| Werkstatt

Gul wird erneut RJC-zertifiziert

Aharon Gul KG

Das RJC London vergibt zum dritten Mal das höchste Qualitätszertifikat an den Diamantenspezialisten Aharon Gul KG aus Pforzheim.

Die Aharon Gul KG war das erste Diamantenunternehmen in Deutschland, welches 2013 seitens des Responsible Jewellery Council (RJC) das bedeutendste und hochrangigste Zertifikat der Diamantenbranche und Schmuckindustrie verliehen wurde. Auch 2020 wurde die Aharon Gul KG zum dritten Mal zertifiziert, was die hohen Standards dieses Unternehmens widerspiegelt. Das RJC, mit Sitz in London, ist eine international renommierte, unabhängige Non-Profit-Institution, die eine eingehende Prüfung der Firmen entsprechend strengster Regularien durchführt und hohe Qualitätsnormen in der globalen Schmuckindustrie festlegt. RJC-Mitglieder verpflichten sich zu einer gewissenhaften Prüfung auf Grundlage des sogenannten RJC Code of Practices. Dieser Code berücksichtigt wesentliche Statuten wie Menschenrechte, Arbeitsrechte, Umweltverträglichkeit, Minenabbau oder Produkteinführung bei Diamanten und Edelmetallen sowie weitere grundlegende Aspekte die Schmuckindustrie betreffend. Die Zertifizierung bestätigt das in der Tradition der Aharon Gul KG verankerte ethische Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Qualitätsverständnis und unterstreicht den Exklusivitätsstatus des Unternehmens im deutschsprachigen Raum.

www.gul.de

Zurück