Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

Offizieller Zeitnehmer der Eishockey-Weltmeisterschaft

Tissot

Am 8. Mai 2020 beginnt in der Schweiz die 84. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft. Mit dabei ist die Schweizer Marke Tissot.

Artikel

Mehr >>

| Uhren

Faszinierend wie die Tiefsee

MB & F

Dass eine Qualle als Inspirationsquelle diente, kann man wohl von den wenigsten Uhren behaupten. Doch jetzt gibt es eine, die „HM7 Aquapod Platinum Red“ von MB & F.

Mehr >>

| Uhren

Farbenlehre auf dem Zifferblatt

Junghans

Im Jahr des 100-jährigen Jubiläums des Bauhaus, der berühmten Kunst-, Design- und Architekturschule, präsentiert Junghans die limitierte „Form A“.

Mehr >>

| Uhren

Zeitlose Ikone

Hamilton

Bereits 1957 begeisterte die „Ventura“ von Hamilton mit ihrem ikonischen Design. Die neuen Modelle haben ebenfalls das Zeug dazu, Kultstatus zu erlangen.

Mehr >>

| Uhren

Hoher Besuch

Sinn Spezialuhren

Die Frankfurter Uhrenmarke empfing Ende Juni das Hessischen Consular Corps. Es ist das zweitgrößte Consular Corps in Deutschland.

Mehr >>

| Uhren

Millionstel einer Millionstel-Sekunde

Deutscher Gründerpreis 2019

Zu den Finalisten in der Kategorie StartUp des „Deutschen Gründerpreise 2019“, welcher am 2. Juli in Berlin verliehen wurde, gehörte auch ein Trio, das die genaueste Stoppuhr der Welt entwickelt hatte.

Mehr >>

| Uhren

Virtueller Popup-Store

Omega

Die Schweizer Uhrenmarke spricht erstmals chinesische Kunden mit einem E-Commerce-Angebot an. Dazu eröffnete Omega einen virtuellen Popup-Store im „Tmall Luxury Pavilion“, der speziellen B2C-Plattform der Alibaba Group für Luxus- und Premiummarken.

Mehr >>