Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

Foto: MCH Group

Best of Basel

Baselworld 2019

Vom 21. bis 26. März 2019 sind auf der Baselworld wieder die Topmarken der Uhren- und Schmuckbranche versammelt. Die GZ hat sich in den legendären Hallenumgesehen. Hier sind die Uhrenhighlights von der Schweizer Weltmesse.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

Verwirklichung einer Vision

Union Glashütte

Erschwinglicher Luxus – das war vor genau 125 Jahren die Idee von Johannes Dürrstein, als er 1893 die „Glashütter Uhrenfabrik Union“ gründete. Dieses Jubiläum wird mit einer Ausstellung in Glashütte begangen – und mit einer Jubiläumsuhr.

Mehr >>

Die Hauptstadt-Uhr

Askania

Was im Jahr 1871 mit der Fertigung feinmechanischer Präzisionsgeräte begann, ist heute eine Erfolgsgeschichte mit Armbanduhren: Die Marke
Askania setzt auf Historie – und auf „Made in Germany“.

Mehr >>

„Design hat uns stark gemacht“

Rado

Rado engagierte eine Riege renommierter Gestalter und diskutierte mit ihnen über Form, Entwurf, Material und Zeit. Das Ergebnis ist eine neue Kollektion – die „Rado True Designers’ Series“.

Mehr >>

Au revoir Tristesse!

Michel Herbelin

70 Jahre und kein bisschen alt! In ihrem Jubiläumsjahr präsentiert die französische Marke Michel Herbelin eine umfangreiche Kollektion, die zahlreiche Facetten zeitgenössischer Uhrmacherei aufgreift.

Mehr >>

Bestseller mit Mehrwert

Smartwatches

Der Markt für Wearables wird in Zukunft wachsen, was Smartwatches für den Fachhandel zunehmend wichtig macht. Damit rückt ein Termin ins Blickfeld der Branche, der für sie bislang gar keine Rolle gespielt hat: die IFA in Berlin, bei der zahlreiche neue Modelle vorgestellt wurden.

Mehr >>

Freunde auf der ganzen Welt

Votum

Durch einen gezielten Einsatz von Social Media lässt sich die Bekanntheit von Marken effektiv und kostengünstig steigern. Wie ein erfolgreiches Social-Media-
Marketing in der Uhrenbranche aussehen kann, zeigt die Schweizer Firma Votum mit ihrer kreativen Kampagne „Votum Around the World“.

Mehr >>