Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

Marc Czemper steigt bei Casio auf

Casio Europe

Marc Czemper ist seit dem 1. April 2020 neuer Division Manager des Geschäftsbereiches Uhren bei Casio Europe.

Artikel

Mehr >>

| Uhren

Breitling Boutique in Frankfurt wieder eröffnet

Breitling

Die im Jahr 2015 an den Start gegangene und gemeinsam mit Juwelier Rüschenbeck betriebene Breitling Boutique in Frankfurt hat seit letzter Woche nach dem Shutdown in neuem Look geöffnet. Erstmals zeigt Breitling in Deutschland hier sein neues urbanes Loft-Boutique-Konzept, das bereits fester Bestandteil der internationalen Flagship-Boutiquen ist.

Mehr >>

| Uhren

Garmin meldet starkes Wachstum

Garmin

Mit einem Umsatz von 856 Millionen US-Dollar, was einem Plus von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet, konnte Garmin das erste Quartal 2020 trotz der schwierigen Zeiten erfolgreich abschließen, wie das Unternehmen jüngst mitteilte.

Mehr >>

| Uhren

Schweizer Uhrenindustrie: Einbruch im März

Schweizer Uhrenindustrie

Die Schweizer Uhrenexporte gingen im März um 21,9% auf 1,4 Milliarden Franken zurück. Das teilte der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie FH mit. Obwohl der Schrumpfungsprozess sehr deutlich ausfiel, rechnet der Verband mit einer weiteren, deutlichen Verschlechterung im April.

Mehr >>

| Uhren

Rolex, Patek Philippe & Co.: Präsentation der Neuheiten verschoben

Neuheiten 2020

Es gibt neue Uhren – aber keiner darf sie sehen: Prominente Uhrenmarken haben entschieden, die Lancierung ihrer neuen Modelle auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Patek Philippe hat mitgeteilt, dass man derzeit an einem Konzept arbeite; Rolex ließ verlauten, noch nicht über einen neuen Zeitpunkt entschieden zu haben.

Mehr >>

| Uhren

Blancpain wird Partner des Guide Michelin

Blancpain

Die Uhrenmarke Blancpain gibt ihre Partnerschaft mit dem berühmten Gastronomieführer Michelin bekannt. Diese Zusammenarbeit soll die Beziehungen fortsetzen, die die Manufaktur der Haute Horlogerie seit über dreißig Jahren mit der Welt der Haute Cuisine verbinden.

Mehr >>

| Uhren

Garmin freut sich über Rekordjahr

Garmin

Mit rund 4 Milliarden Dollar Umsatz schließt Garmin das bisher erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte ab. Im vierten Quartal 2019 konnte der Wearable-Experte weitere 18 Prozent Wachstum verzeichnen.

Mehr >>