Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

Blancpain wird Partner des Guide Michelin

Blancpain

Die Uhrenmarke Blancpain gibt ihre Partnerschaft mit dem berühmten Gastronomieführer Michelin bekannt. Diese Zusammenarbeit soll die Beziehungen fortsetzen, die die Manufaktur der Haute Horlogerie seit über dreißig Jahren mit der Welt der Haute Cuisine verbinden.

Artikel

Mehr >>

| Uhren

Nomos gewinnt Demokratiepreis

Nomos Glashütte

Die Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte wurde mit dem Sächsischen Förderpreis für Demokratie 2019 ausgezeichnet.

Mehr >>

| Uhren

Neue Suchmaschine für Uhren

Chronoto

Luxusuhren boomen seit Jahren – ob gebraucht oder auch neu. Vor allem Rolex, Patek Philippe, Omega & Co sind begehrt und oft auch gute Investments. Der junge Startup Chronoto durchsucht das Netz für seine Kunden.

 

Mehr >>

| Uhren

Garmin in Rekordlaune

Garmin

Garmin hebt nach starkem Wachstum im dritten Quartal die Jahresprognose an und steuert auf Rekordjahr zu, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaffhausen in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Mehr >>

| Uhren

Die beliebtesten Uhren zu Weihnachten

Weihnachten

Der Online-Marktplatz Chrono 24 hat die beliebtesten Zeitmesser zur Weihnachtszeit aufgrund der Auswertung der Verkaufszahlen aus seinem Angebot von über 400.000 Uhren in drei Preiskategorien zusammengestellt.

Mehr >>

| Uhren

Genfer Uhrenpreis: GPHG verliehen

GPHG

Stolze Gewinner bei der Verleihung des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) in Genf; der Preis gilt als international bekannteste Auszeichnung. Unter den diesjährigen Siegern ist der deutsche Uhrmacher Stefan Kudoke.

Mehr >>

| Uhren

Omega führt Echtheitszertifikate ein

Omega

Die Schweizer Marke Omega führt ein offizielles Echtheitszertifikat für seine Vintage-Uhren ein.

Mehr >>