Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

Die Schönheit von Form und Funktion

„max bill Edition“-Set 2019

2019 steht das weltweit auf 222 Stück limitierte „max bill Edition“-Set der Uhrenfabrik Junghans ganz im Zeichen faszinierender Uhrenmechanik. das Set besteht aus einem Automatik-Chronographen und einer Tischuhr mit mechanischem Acht-Tagewerk.

Artikel von Antje Heepmann

Mehr >>

Smarte Manufakturqualität

Garmin

Mit der exklusiven Kollektion fēnix® 5 Plus bietet Garmin bereits seit mehreren Jahren echte Juweliersqualität. Nun erweitert das Unternehmen sein Angebot hochwertiger Smartwatches noch einmal und launcht die MARQ-Kollektion.

Mehr >>

Da ist Musik drin

Staudt Twenthe

Vom Akkordeonstudium zum Uhrenboss: Der Niederländer Yvo Staudt reüssiert mit seiner jungen Uhrenmarke Staudt Twenthe und ­präsentiert seine Kollektion nun in Deutschland.

Mehr >>

Ein Jahrhundert-Erfolg

Citizen

Aus dem 1918 gegründeten Shoukousha Watch Research Institute ging die Citizen Watch Co. hervor. Bevor 1924 die ersten Uhren ­lanciert wurden, erfolgte hier die Ausbildung der späteren Mitarbeiter.

Mehr >>

Partnerschaft von Citizen und Fossil

Zusammenarbeit

Die Fossil Group und die Citizen Watch Company haben eine globale Zusammenarbeit bekanntgegeben, dessen Ziel es ist, die Reichweite und Akzeptanz von Hybrid-Smartwatches und zu erhöhen.

Mehr >>

Für den Nachwuchs

Kinder und Jugendliche

Was schenkt man Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten oder anderen Anlässen? Etwas Besonderes soll es natürlich sein, etwas mit Symbolkraft, etwas, was in Erinnerung bleibt.

Mehr >>

Kleiner, ausdauernder, funktionaler

ProTrek

Kurz vor der Eröffnung der diesjährigen IFA am 31. August präsentierte Casio auf einer groß angelegten Pressekonferenz auf dem Berliner Messegelände seine neue Pro Trek Smart. Der japanische Konzern stellt nach längerer Auszeit erstmals wieder auf der Messe für Consumer und Home Electronics aus.

Mehr >>