Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

Omega präsentiert James Bond-Uhr

Omega

Das 25. James Bond Abenteuer, Keine Zeit Zu Sterben, kommt im April 2020 in die Kinos – Omega präsentiert bereits jetzt jenes neue Modell, das von 007 im Film getragen wird. Der Zeitmesser aus dem Film ergänzt als unlimitierte Uhr die aktuelle Kollektion und wird ab Februar erhältlich sein.

Artikel

Mehr >>

| Uhren

Lichtgestalten

Citizen

Auch in diesem Jahr präsentiert Citizen seine Neuheiten auf der Baselworld ganz im Zeichen des Lichts, werden sie doch von der innovativen Eco-Drive-Technologie angetrieben.

Mehr >>

| Uhren

Auf zu neuen Ufern

Michel Herbelin

Zum 70-jährigen Unternehmensjubiläum in diesem Jahr demonstriert Michel Herbelin mit einer neuen Connected Watch und einer limitierten Vintage-Uhr mit Handaufzug eindrucksvoll seine uhrmacherische Expertise. Dabei gelingt der Spagat zwischen Tradition und Moderne.

Mehr >>

| Uhren

Zeit für Neues

Smartwatches

Der ultimative Test: Wie fühlt man sich als Mechanikliebhaber mit einer Smartwatch am Handgelenk? Eines gleich vorneweg: gar nicht so schlecht.

Mehr >>

| Uhren

Musik zum Jubiläum

Chopard

Mit einer faszinierenden Uhr begeht Chopard das 20-jährige Bestehen der Manufacture in Fleurier. Die „L.U.C Full Strike“ ist das erste Modell des Hauses mit Minuten-Repetierwerk und steht für das uhrmacherische Können in den Ateliers. 

Mehr >>

| Uhren

Garant für Qualität und Nachhaltigkeit

„Think global, buy local“

Dieses immer mehr an Popularität gewinnende Motto nachhaltigen Konsums sorgt für den zunehmenden Erfolg deutscher Uhrenhersteller. Die Strahlkraft von „Made in Germany“ entfaltet sich jedoch nicht nur in Deutschland, vielmehr genießt das Siegel auch international einen hervorragenden Ruf.

Mehr >>

| Uhren

Von A wie Achse

bis Z wie Zahnrad

Wer meint, es gäbe keine bezahlbaren Uhrwerke made in Germany, sollte Damasko kennenlernen. In der Uhrenmanufaktur forscht man ständig nach Innovationen und fertigt die Komponenten für die Manufakturkaliber zu rund 90 Prozent selbst.

Mehr >>