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Swiss Military Hanowa

Sportskanonen in Bestform

Ob in der Luft oder auf der Rennstrecke, die sportlichen Uhren der Schweizer Marke liegen immer ganz weit vorn und überzeugen dabei mit ihrem trendigen Design, ihrer Präzision und einem ansprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die „Hans Noll Watches“, im Akronym „Hanowa“ zur Marke gemacht, sind seit 1963 bekannt für die kunstvolle Kombination aus sportlichem Design, Schweizer Qualität und detailverliebter Präzision. Mit der Gründung der Marke SWISS MILITARY HANOWA im Jahr 1990 etabliert sich die Kompetenz im Bereich von Sport-, Performance- sowie Lifestyle-Uhren und gewinnt weltweit eine begeisterte Fangemeinde. Seit 2015 ist die Marke offiziell durch die Schweizerische Eidgenossenschaft lizenziert. In Deutschland liegen die Betreuung und der Vertrieb bei der TWC Uhren GmbH.

Swiss Military Hanowa Airborne

Hoch hinaus geht es mit der frisch lancierten AIRBORNE. Von der Luftfahrt inspiriert, überzeugt das Design durch sportliche Schlichtheit. Darüber hinaus ist die auf Robustheit und präzise Funktion ausgelegte Uhr zu jeder Gelegenheit „ready for take-off“. Auf dem Zifferblatt mit raffiniertem Sunray-Schliff leuchten die Zeiger, Stundenindexe und das nach innen zeigende Dreieck auf 12 Uhr. Auf 3 Uhr zeigt sich das farblich gerahmte Datum. Das Edelstahlgehäuse mit 43 Millimeter Durchmesser wird von einem Schweizer Quarzwerk angetrieben und von einem Textilarmband mit Ledereinsätzen gehalten. Die AIRBORNE ist bis zu 10 ATM wasserdicht.

Swiss Military Hanowa Flagship Chrono

In der FLAGSHIP-CHRONO-Linie hebt sich eine der vielen Ausführungen besonders hervor: der FLAGSHIP CHRONO IP BLACK. Durch die Ionen-Plattierung wird der Edelstahl so mattiert, dass jegliche Lichtreflexe vermieden werden. Dadurch kommen Leuchtzeiger und Stundenindexe besonders gut zur Geltung. So ist überdies die genaue Zeiterfassung auch bei widrigen Lichtverhältnissen garantiert. Im Gehäuse mit 42 Millimeter Durchmesser verbirgt sich das Schweizer Präzisionsuhrwerk, das durch kratzfestes Saphirglas geschützt wird. Die drei Totalisatoren bestehen aus kleiner Sekunde, einer 30-Minuten-Skala und der Datumsanzeige.

Swiss Military Hanowa Ace Chrono

Eine Uhr, die bewegt: Der ACE CHRONO geht mit kraftvoller Dynamik an den Start, wie es sich für den Motorsport gehört. Davon inspiriert, unterstreicht das massive Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 44 Millimetern den leistungsfähigen Eindruck. Das markante Zifferblatt hebt sich durch seinen robusten Karbon-Look hervor und bildet den perfekten Hintergrund für die zentrale und laufende Stoppsekunde, die 30-Minuten- und Wochentagsanzeige sowie das rot umrahmte Datumsfenster bei 4 Uhr. Die Lünette mit Tachymeter-Skala und die Wasserdichte bis zu 10 ATM machen den ACE CHRONO zum sportlichen Gewinner.

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Swatch Group macht 2020 Verlust

Swatch Group

Die Swatch Group hat nun die Kennzahlen für 2020 vorgelegt und damit einen Umsatzrückgang von 28,7 Prozent offengelegt. Dieser hatte deutliche Folgen: Das Jahr 2020 endete mit einem Verlust von 53 Millionen Schweizer Franken.

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Tennisprofi Naomi Osaka ist neue Markenbotschafterin von TAG Heuer

TAG Heuer

Die Schweizer Luxusuhrenmarke gab die Ernennung von Naomi Osaka zur Markenbotschafterin bekannt. Osaka ist nicht nur eine der weltbesten Tennisspielerinnen und außergewöhnliche Athletin mit Siegermentalität, sie gilt auch als engagierte Sozialaktivistin, die ihren Einfluss zur Verbesserung der Welt nutzt.

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Fünf Marken schließen sich im Vertrieb zusammen

Vertrieb

2021 gehen fünf deutsche Unternehmen aus der Uhren- und Schmuckbranche gemeinsame Wege. Die Marken B. Junge und Söhne, Bruno Söhnle mit Sitz in Glashütte, die Pforzheimer Marke Laco, Dugena aus Meisenheim sowie Flume aus Essen bieten dem Handel künftig ein breites und effizientes Leistungs-Spektrum.

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Mühle-Glashütte mit neuem Online-Store

Mühle-Glashütte

Pünktlich zum Jahresstart erneuert Mühle-Glashütte seinen Online-Auftritt und integriert einen Online-Store.

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Jürgen Bestian wird neuer Brand Manager bei Leinfelder Uhren München

Leinfelder Uhren München

Zum Jahresauftakt vermeldet die Münchner Uhrenschmiede Leinfelder einen Neuzugang im Team. Seit Januar 2021 bekleidet Jürgen Bestian die Position des Brand Managers.

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Smarte Alternative

OOZOO

Mit seinen Smartwatches bietet das Trendlabel dem Fachhandel eine vielversprechende Neuheit: Das Produkt ist begehrt, die Preisklasse einmalig, die Marge regulär. 

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