Uhren

Alle News

| Uhren

Sie ist wieder da

Chopard

Das schönste Lächeln der Welt strahlt nun für Chopard: Hollywood-Ikone Julia Roberts ist Testimonial für die luxuriöse Uhr „Happy Sport“ und deren glanzvolle Neuheiten. 

Ob Hollywood oder Cannes, Oscarverleihung oder Filmfestival: Eine Hauptrolle geht hier stets an Chopard. Denn die Schmuck- und Uhrenmarke ist dank Co-Präsidentin Caroline Scheufele eng mit der Welt von Film und Kino verbunden. Kein Wunder also, dass internationalen Stars Chopard tragen.

Die Freundschaft mit einem der größten Hollywoodstars begleitet nun das Comeback der „Happy Sport“: Julia Roberts tritt in einer Kampagne mit der legendären Uhr auf – denn sie verkörpert nach Ansicht von Chopard auf perfekte Weise das Lebensgefühl der „Happy Sport“.

© Shayne Laverdière

Die Uhr vereint seit jeher einen lässigen Stil mit der lebhaften Aura der „Happy Diamonds“, mit denen Chopard ab den 1970er Jahren weltbekannt wurde. Die „Happy Sport“ wurde 1993 von Caroline Scheufele entworfen, die zum ersten Mal Edelstahl mit Diamanten kombinierte. Seitdem hat das Erfolgsmodell viele Verwandlungen durchlaufen, war mal betont sportlich und mal elegant, bot uhrmacherische Komplikationen und hatte große Auftritte als edelsteinbesetzte Juwelenuhr.

Nun bekommt die Linie Zuwachs um Neuheiten mit 33 Millimeter großem Gehäuse. Insgesamt gibt es zwölf neue Varianten – aus Edelstahl, aus ethischem Roségold oder in Bicolor, wahlweise mit Diamanten auf der Lünette, mit Leder- oder mit Metallarmband.

Neu ist nicht nur das Format, sondern auch das Innenleben: Alle Modelle sind mit einem mechanischen Uhrwerk aus der Manufacture Chopard ausgestattet, dem Automatikkaliber 09.01-C. Das gilt auch für eine limitierte Edition: Die „Happy Sport the First“ lehnt sich direkt an das Originalmodell von 1993 an. Gehäuse und Armband – bestehend aus massiven, weich gerundeten Gliedern – sind aus Edelstahl gefertigt und über das silberfarbene Zifferblatt tanzen die unverkennbaren Diamanten.

Sie versprühen Lebensfreude pur – und das hat die „Happy Sport“ mit Julia Roberts gemeinsam. Erleben lässt sich dies auf den Fotos, auf denen die Schauspielerin die Uhr trägt, sowie in einem Kurzfilm von Regisseur Xavier Dolan. In dem dreht sich alles um die „Happy Sport“ und um das berühmteste Lächeln der Welt.

www.chopard.de

Text: Iris Wimmer-Olbort

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Leinfelder Uhren

Er ist renommierter Wissenschaftler, Unternehmer und Gründer der Firma Leinfelder Uhren München ...

Mehr

| Uhren

Uhrenverkäufe 2020

Wer verkauft weltweit die meisten Uhren? Diese Frage beantwortet ein neuer Report über den Luxus ...

Mehr

| Uhren

Chopard

Das schönste Lächeln der Welt strahlt nun für Chopard: Hollywood-Ikone Julia Roberts ist Testi ...

Mehr